leise, leistungsstärkere Grafikkarte gesucht

scotty23

Enthusiast
Nabend miteinander,

ich suche eine neue Grafikkarte, bin aber leider ein wenig aus dem Thema raus.

Aktuell arbeitet eine Asus R9 270 Direct CuII TOP in meinem Rechner. Im Idle quasi nicht hörbar, das sollte auch so bleiben!
Zum zocken habe ich eh immer ein Headset auf, die neue Grafikkarte sollte jedoch nicht unbedingt wie ein Hubschrauber beim Landeanflug klingen!!!!

der Rest des System:

Xeon e3-1230 v3
8GB Ram
Asrock z87 pro4
256GB SSD

Spiele aktuell zb. BF4 gern auf Ultra Setting auf nem 24" Full HD Monitor (wäre aber das nächste was nen Upgrade bekommen sollte)
welche Grafikkarte bis ca.300€ macht am meisten Sinn?

vielen Dank im voraus

scotty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nicht dringend ist, würde ich noch den Release der neuen AMD Grakas abwarten.

Guten Morgen,

danke schonmal für die vorgeschlagenen Karten.
Wann sollen denn die neuen AMD Grakas kommen? (ca. :) )

- - - Updated - - -

wobei die Sapphire Radeon R9 290 Tri OC interessant klingt

Blöde Frage, aber spielst du denn schon BF4 auf Ultra? Wenn ja (und es flüssig läuft) warum upgraden?

Denke nicht das man mit ner 270X alles auf Anschlag ballern kann ohne Einbußen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ach wenn dir Idle ein möglich leises verhalten wichtig ist, wärst du bei der Vapor-X besser bedient, die schaltet zwei der drei lüfter ab...

ja wenn ich surfe bzw einfach aufm Desktop bin und "nicht anspruchsvolle" Programme nutze, sollte Ruhe sein...

wenn ich spiele, dann sowieso mit Headset, da kann die ruhig n bissl aufdrehen und "hörbar" sein!

Guten Morgen,

danke schonmal für die vorgeschlagenen Karten.
Wann sollen denn die neuen AMD Grakas kommen? (ca. :) )

Die AMDs sollen laut gerüchten ende März kommen - man weiss allerdings nicht welche Karten genau (die gesamte Reihe auf einmal ist eher unwahrscheinlich).
Der Tonga Vollausbau als (vorraussichtlich) R9 370X könnte aber was für dich sein. Oder die 380 welche eine aktuelisierte Version der 290 sein dürfte.
Sehr leise ist die GTX 970 die es jetzt schon gibt - ist aber eine ganze Preisklasse über den anderen hier erwähnten Karten...
Eventuell sollte noch eine 960Ti kommen - wann, ist aber völlig unbekannt.

Ich für meinen Teil bin mit meiner übertakteten 270 noch ganz zufrieden - der HIS Kühler zählt aber auch zu den leisesten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh