[Kaufberatung] Leise Low/Mid Budget Grafikkarte

svf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
21
Hallo Luxx Community,

Ich habe einen schon etwas älteren Recher mit dessen Leistung ich eigentlich noch vollends zufrieden bin. Allerdings ist mir vor geraumer Zeit meine Grafikkarte "abgeraucht". Seitdem benutze ich eine alte GeForce 8800GT, die ich damals zufällig noch herumliegen hatte. Allerdings ist diese Karte unter Last teilweise derart laut, dass sie mich fast wahnsinnig macht. Deswegen suche ich hierfür Ersatz.

Der Rechner wird hauptsächlich für Programmieraufgaben und zum Spielen nicht all zu anspruchsvoller Spiele benutzt (World of Warcraft, League of Legends u.a.)

Hier ein paar Eckdaten zu dem aktuellen System:

Intel Core2 Duo E8400
Kühler GELID Tranquillo 775/1566/1366/AM2
MSI P35 Neo2-FR
Sharkoon SHA550-12A 500W ATX PC-Netzteil
Nvidia Geforce 8800GT
Kingston Hyper X 4GB RAM
Samsung HD321KJ SpinPoint T166 Festplatte 320.0 GB

Angeschlossen ist der Rechner an einen Samsung TFT mit einer Auflösung von 1680x1050.

Als Budget habe ich an bis zu 150 EUR (gerne weniger ;)) gedacht.

Für sonstige Tipps, wie ich dieses System evtl. "leiser" bekommen könnte bin ich ebenfalls gerne offen, solange sie nicht utopische Kosten mit sich bringen.

Mit freundlichen Gruß,
danke im Vorraus

svf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Grafikkarte macht sich eine HD 6850 hervorragend, wie z.B. die PowerColor Radeon HD 6850

Für die genannte Auflösung ideal.
 
Und wenn die Leistung der 8800GT ansich reicht, könnte man sonst auch noch zur HD 5770 greifen.
Da gibts die 1GB Version für 100€
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Da ich wie erwähnt mit der Leistung eigentlich zufrieden bin, würde wohl die HD 5770 ausreichen. Gibt es dort Hersteller die besonders herausstechen?
 
hawk ist zu teuer...

nimm eine sapphire oder powercolor
beide sind im moment, sofern der händler noch vorrat hat
sehr günstig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh