Leise Luft Kühlung gesucht

6(sic)6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
141
Hi

Da mir eine Wasserkühlung zum jetzigen Zeitpunkt noch zu teure ist, hab ich vor meinen neuen PC mit Luft Kühlung aufzubaun.

Vorgestellt habe ich mir folgendes:
(Frage)

1.Chieftec Big-Tower DA-01BD schwarz:
(Was ist der Unterschied zum Mesh?)

2.Coolermaster Hyper 6 oder TR XP 120:
(Welchen von den 2, und welchen Lüfter drauf?)

3.Arctic Cooling NV VGA Silencer 5
(Brauch ich da noch RAM Kühler drauf oder werden die damit auch gekühlt?)
oder ne fanless VGA Heatpipe??

4.Den NB Kühler von Asus a8n sli will ich auch ersetzen (zu laut) durch welchen?

5. Welche Gehäuselüfter?
Sollten ziemlich leise sein!!

6. Welche Lüftersteuerung?
Gibts da schon Softwarelösungen? will nicht immer unter den Tisch um zu schaun wie die temps in meinem Gehäuse sind!

thx erstmal für die Antworten
mfg, sic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. überleg ma selber ;)
GECH_008_1g.jpg
GECH_050_1g.jpg


2. den hyper6 + noiseblocker s1

3. was hast du denn überhaupt für ne graka? :hmm:

4. hm kA

5. 80er ->noiseblocker s1 120er ->noiseblocker sx2 pro

6. der eigentliche sinn einer lüftsteuerung ist es lüfter zu steuern...nich die temperatur anzuzeigen...:stupid:
 
zu 2

Thermalright XP-90 mit Noiseblocker SE2 (92mm)
 
Hm, da hat der mantodea ja schon super vorgelegt, würd ich soweit alles unterschreiben, bis auf den Lüfter für den Hyper 6. Nach meinen negativen Erfahrungen mit NB Lüfter, würde ich dir wenn es wirklich leise werden soll doch eher zum Revoltec Dark Blue oder Coolermate Ice Blue raten. Wenn es nicht leuchten soll, dann evtl. ein YS-Tech GreenLabel.

Für die NB des Asus Boards, einfach den Zalman ZN42J oder so ähnlich nehmen ...

Gehäuse würd ich das Mesh nehemen, auf jeden Fall mit 120 mm Lüfter montage möglichkeit hinten.

Was nimmst du für ein NT ?

Lüfter steuerung solltest du nicht bruachen. Ich würde erstmal auf festen Werten versuchen. einfach alle Lüfter auf 5V anschliesen und testen.


BTW - > Die zu verbauende Hardware wäre natürlich sehr von Interesse ;-)
 
1. Also vom Aussehen gefällt mir der DA-01BD viel besser als der Mesh drum wollt ich fragen was der Mesh für Ausstattungs Vorteile hat!

2. Ok danke, ich hätte auch eher an den Hyper 6 gedacht, wegen Lüfter muss ich noch nachschaun.

3. Wird wohl ne GeForce 6800 GT werden

4. Passt der Zalman ZN42J drauf wenn 2 GraKas drauf sind?

5. Siehe oben, werd mich noch erkundigen

6. Ich hab eher daran gedacht dann ich ne Lüftersteuerung einbau die die Drahzahl automatisch regelt, und keine wo ich einfach 4 Potis habe und selber regeln darf, dann würd ich nämlich unter den Tisch kriechen müssen um zu schaun und zu regeln!

7. Netzteil hab ich an ein BeQuiet 450 oder 520W gedacht


Also mein Sys soll wie folgt aussehen:

A64 3200+
Asus A8N SLi
2GB MDT Ram
1x 74GB Raptor
2x 160GB Hitachi im Raid 0
GeForce 6800GT (und in ca. nem Jahr die zweite dazu)

so das wars eigentlich mal


mfg, sic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh