Leise!!! Mittelklasse Graka

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

aus dem Thema Grafikkarten bin ich vor langer Zeit ausgestiegen, glaub das war als ich die Wassergekühlte 8800GTX ausgebaut hab und die interne Grafik des i3 genutzt habe...

wie dem auch sei, ich nutze für meine Bildbearbeitung folgendes System:

i7 2600k
16GB Ram
Z77 Board
256er SSD

ATI HD 5450

1x NEC PA271w und 1x 21" Dell

wenn ich in LR den zweiten Monitor zuschalte, und dort permanent die 1:1 Ansicht aktiviere, wird LR4 extrem lahm
ich geh davon aus, dass die kleine Graka da an ihre grenzen kommt

kann mir wer ne gescheite Graka empfehlen, die deutlich mehr power als die 5450 hat und trotzdem flüsterleise (am besten passiv) ist?

bin bislang au HD6850, HD7750, GT240 oder GTX560 Phantom gestoßen

vielen Dank vorab
Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - aber die (stärkere) 6850 setzt eine SEHR gute Gehäusedurchlüftung voraus, sonst gibt's Hitzeprobleme (spätestens im nächsten Hochsommer :d)

hab ich auch schon bemerkt...
ob passiv oder nicht soll mir erst mal egal sein, hauptsache leise...

belüftung passt, hab vorne nen 120er drin der reinpustet, hinten auf höhe des CPU Kühlers einen der raussaugt.
auf dem Kühler sitzt ein 120er der zum hinteren 120er pustet, und das NT, welches sich unten befindet saugt die luft vom boden an und bläst sie hinten raus

wenn es eine wirklich leise aktiv kühlung gibt, her damit.
da es ja bereits von haus aus sehr leise high end karten gibt, muss es in der Leistungsklasse erst recht leises Zeug geben, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh