Leise Platte

Ndette

Neuling
Hi,
ich suche eine Leise Festplatte min.120GIG.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Ach ja, zu heiss sollte sie nicht werden.

MfG
Thomas

:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung SPinPoint:d Hab mir letzten Samstag eine mit 7200rpm zugelegt...sauleise das Teil!
Heiß wird sie auch kaum. Ansonsten eine mit 5400rpm.

Hi BluePhoenix4k,
danke für den tipp, die sind auch garnicht so teuer
glaube ich.

MfG
Thomas

darfst von der Samsung natürlich keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten aber wenn die wirklich so leise ist na dann rein damit ins silent system ;)

MFG

:d

Hi Evillocutus,
auf die Geschwindigkeit kommt es nicht so an Silent
ist mir wichtiger. Na dann werd ich wohl eine Samsung bestellen.
MfG
Thomas

Also ich habe ein IBM GXP 180. Die ist von Natur aus nicht extrem leise, aber wenn man sie nicht mit dem Gehäuse verschraubt ist sie unhörbar. Ich habe die HDD mit 2 Einweckgummis (gibt es bei der Oma, oder so) in einen 5 1/4" Slot gehängt!
So ist sie nicht mehr zu hören, da sie das Gehäuse nicht mehr als Klangkörper benutzt.
Als zweite Möglichkeit könntest du die HDD auf Schaumstoff in den Towerboden legen, dann ist sie auch ruhig. (Nur der Transport des Rechners ist dann etwas komplizierter. Bei den Gummis kannste den PC ohne Probs tansportieren!)

Hi Maxx Perfexx,
das mit den Einweckgummis ist ne gute Idee, werde ich mal testen.
MfG
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh