leise pumpe

ownagi

Enthusiast
ich weiss dass ich schon einen thread am laufen hab, der übersicht halber und auch zugunsten der suchfunktion ist es aber (meines erachtens nach) sinnvoller einen neuen seperaten thread zu starten

also zu meinem problem:

ich brauche eine leise pumpe
sie muss nicht so overdressed sein wie eine laing ddc

komponenten:
- selbstgebauter cpu/northbridge cooler mit 8mm haupleitung + einzelne kleine leitungen auf der die mit annähernd gleichem durchfluss
- 10/8 schlauch
- htf3 dual radi

hauptkriterium ist die lautstärke
220/230 bzw 12 volt spielt keine rolle
sie muss nicht tauchfähig sein bzw nen agb dabei haben
die größe spielt ebenso keine rolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das leiseste was ich bisher hatte war ne aquacomputer Aquastream (die rev.3).

Die würde ich dir empfehlen --- allerdings sehr teuer (80€)

das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:

der preis sollte halbwegs akzeptabel sein
dh nicht über 50 euro

Mir Glück findest ne wenig gebrauchte HPPS für den Preis. Kann ich nur empfehlen, leise, leistungsstark und 12V.

Die Eheim 1046 mit Keramiklager und entkoppelt ist auch sehr leise und dürfte genug Power liefern...

jo, also die 1046 is klasse. wenn man die entkoppelt, dann hört man nix (wenn alle luftblasen raus sind). ich hatte meine mit der bodenplatte aufn stück schaustoff gestellt ... also da war gar nix zu hören (und ich bin silent-freak mit sehr guten ohren).

da wir grad über den preis sprechen: ich hab eine ;)
mit pumpensteuerungskabel, 1a-zustand, anschlüsse (schraubverschraubung natürlich) für 8x1er schläuche sind gleich mit dran. 33€ + versand. schaumstoff bekommte gratis :d

das sind mir ehrlich gesagt zu viele namen

innovatek hpps?
oder hpps auto?
was is der unterschied?

aquastream? <- ganzer name?

ich will wirklich die leiseste
es wird keine laing werde da sie laut diversen meinungen einfach geräusche erzeugt
und ich will es eben lautlos
also richtig 100% lautlos
meine hdd wird gedämmt sein dh -> lautlos (is ohnehin ne neue hitachi)
und ansonsten läuft alles passiv/wakü

danke

Die AP700 will entkopplet werden, aber ist wirklich sehr leise, aber mehr als 2 Düsenkühler und nen Tripple Radi sind da nicht drin! Eben sehr schwache Pumpe, aber auch sehr leise.

Die HPPS mit ihren unterschiedlichen Modi sollte da schon eher interessant ein, wie die Lautstärke im Vergleich zur AP700 ausschaut, weiß ich net.

könntet ihr die sachen bitte immer mit link posten, danke ;D

achja: bis 90 euro :p

ich würd dir auch die hüüs empfehlen, hatte ise selber im einsatz"!

deine hdd is warscheinlich auch lauter ;D

die frage ist eigentlich nurnoch ob die aquastream oder die innovatek hpps

welche ist leiser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh