Leise Pumpe...

Grubelix

Neuling
Ich hab momentan die Hydor L20...
die ist zwar nicht besonders laut aber wenn ich die Lüfter alle niedrigdrehend laufen lasse hört man die...

Gibt es da irgendwelche anderen Pumpen die Leiser sind?

Oder ne Methode um die Pumpe noch leiser zu machen...?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Power und Silent in einem haben willst wirst du um eine HPPS 12V Pumpe
nicht drum herum kommen.

Schau mal bei www.liquidluxx.de da ist ein Test fast aller aktuellen Pumpen.

Yep würd auf jedenfall auch die HPPS empfehlen. Wenn du die gescheit entkoppelst haste ne leise Pumpe mit genügend Power.

zur hydor kann ich nur sagen, dass sie mit der zeit lauter wird. kommt das bei der hpps net vor? würde sonst wohl auch meine pumpe wechseln

Die HPPS is doch recht teuer ... ne Alphacool Eheim 600 Station is wohl das leiseste was es gibt ...

also wenn dann schon ne aquastream rev 2.0. ist im prinzip das selbe wie die hpps, nur mit dem unterschied, das man sie per software übertakten kann (von 30hz bis 74hz). muss sie halt nicht modden und das wären mir die 10€ mehr schon wert, wenn man mal den preis von der hpps anguckt.

amduser schrieb:
also wenn dann schon ne aquastream rev 2.0. ist im prinzip das selbe wie die hpps, nur mit dem unterschied, das man sie per software übertakten kann (von 30hz bis 74hz). muss sie halt nicht modden und das wären mir die 10€ mehr schon wert, wenn man mal den preis von der hpps anguckt.

Is das froblem mit dem Ständigen abrauchen behoben ?

amduser schrieb:
also wenn dann schon ne aquastream rev 2.0. ist im prinzip das selbe wie die hpps, nur mit dem unterschied, das man sie per software übertakten kann (von 30hz bis 74hz). muss sie halt nicht modden und das wären mir die 10? mehr schon wert, wenn man mal den preis von der hpps anguckt.

was muss man denn bei einer HPPS "modden"? der flügelrad-mod ist doch von werk aus schon durchgeführt!
ich höre meine HPPS nicht, nur wenn sie nicht entkoppelt ist die Vibrationen die ans gehäuse weitergeleitet werden (alu halt).

ciao,
grugar

grugar schrieb:
was muss man denn bei einer HPPS "modden"? der flügelrad-mod ist doch von werk aus schon durchgeführt!
ich höre meine HPPS nicht, nur wenn sie nicht entkoppelt ist die Vibrationen die ans gehäuse weitergeleitet werden (alu halt).

ciao,
grugar

Du kannst am 12V modual was umlöten (jumper) das se mehr power hat -> LQLuxx Test ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh