Leise RGB Lüfter

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich habe seit einer Weile ein Corsair 460X Gehäuse mit den drei von Haus aus installierten Lüftern vom Typ Air Series SP120 LED RGB. Leider sind diese selbst auf 5 Volt noch immer die Lärmquelle #1 in meinem Gehäuse. (Rest sind BeQuiet Silent Silent Wings 2 120/140mm).

Kennt jemand von euch gute Lüfter welche Leise sind UND eine in RGB oder weiß leuchten? Hätte am liebst beleuchtet Silent Wings oder Noctura NF F14. Gerne auch Lüfter die dazu noch einen guten Durchsatz bzw eine Radiator-Tauglichkeit vorweisen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die RGB Lüfter also egal ob Corsair HD120/HD140 , Corsair SP120/140 also RGB und auch die NZXT Aer RGB Lüfter sind nicht so leise.

Wie du schon schriebst , du kannst die SIlent Wing oder Noctua oder co beleuchten bzw mit RGB.

Gibt von Phanteks die : Die Phanteks Halos Lüfterrahmen , kannste dan per RGB ansteuern . Ist die beste Alternative wenne was leises haben willst bzw. auch rgb Haben willst. Es gibt meines wissens derzeit keine Lüfter, die RGB haben und mit der Lautstärke mit den Noctua oder Silent wings oder Eloops etc mit halten können.

Kostet 10 Euro für 120/140 mm Lüfter pro stück : PHANTEKS Halos 120mm-Rahmen, RGB-LED - schwarz

Wenne es am Mainboard anschleissen willst bzw. RGB Header brauchste das Kabel noch : PHANTEKS 4-Pin RGB LED Adapterkabel für Mainboards mit LED-Header .

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, vielen Dank für den Hinweis. So etwas ist meine Rettung. Ein bisschen Lametta, aber ohne Murks-Lüfter. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß du zufällig, ob ich die Phanteks Halos an der Corsair RGB Steuerung nutzen kann? Mein Mainboard ist 5 Jahre alt. Da gab es noch nicht so viel RGB-Gedöns. Oder gibt es da noch ne günstiger alternative um drei oder vier der Halos zu steuern?

Katzaa sollte nicht gehen , weils andere anschlüsse sind.

Aber hab ne relativ Günstige Alternative gefunden von Nanoxia für 14 Euro ca. Nanoxia RGB Controller, f Zubehör

Brauchste nur am S-ata Strom anschluss schließen bzw. den Infrarot empfänger irgendwo befestigen. Da kannste die Halo dinger dan per RGB anschluss , anschliessen bzw. per fernbedienun g steuern.

Also drei oder vier halos, ein mal den Adapter für das Adapter Kabel, alles Daisy chain und an den nanoxia und fertig? Das klingt ja traumhaft

Ich habe drei Halos (2 x 140 mm + 1 x 120 mm) bei mir eingebaut.

In in diesem Thread hatte ich mal ein paar Bilder eingestellt.

Corsair ML, da braucht keinen keinen Kontroller und hat nicht zusätzliches Kabelgedöns im Gehäuse.

10 von denen, 2 X 140er links, 2 X120er vorne, 3 X 140er auf Radi oben und 3 X 140er auf Radi rechts.
Alles leise und kühl.
Für buntes habe ich mein Farbwerk, das meist aber auch nur auf weiß.

Zuletzt bearbeitet:
@ Maexi die Corsair ML Lüfter sind relativ Leise , aber im Direkten Lautstärke test können die mit den Noctua /Silent Wings 3/Eloops etc nicht mit halten. Kenn genug leute die ,die ML Lüfter haben ich findse schon Gut aber die Silent wings 3/Nocuta etc sind einfach besser . bzw. Leiser.

Kenn bisjetzt 0 Corsair Lüfter die ganz Oben mit spielen in Sachen : Lautheit bzw. das die sehr /extrem Leise sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh