Leise, Schnell und Single Slot.

Hylix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
9
Hallo ihr Grafikexperten, ich brauch dringend eure Hilfe.

Ich möchte meinem Barebone eine Grafikkarte spendieren damit ich Age of Empires 3 spielen kann.

Weil es ein Barebone ist, ist kein Platz da. Der Suppurt von Shuttle sagt es MUSS eine Single-Slot-Lösung sein.

Naja und weil ich nicht jedes Jahr ne neue kaufen will, kaufe ich besser gleich eine vernünftige.

Also meine Frage an alle Experten der Grafik:

Welche Karte ist leise, verbraucht wenig strom und ist eine single slot lösung??? :stupid: Über Shader Modell 3 würde ich mich freuen. Ixh hab einen PCIe - Anschluss. Hab mich jetzt schon mehrere Tage durchgelesen und werde immer verwierter. Hätte sie gepasst hätte ich mich für die XFX GeForce 7800 GTX XXX entschieden ( weil leise und schnell)

Ich bitte euch um eure Hilfe ich weiß nicht weiter!

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir schonmal sagen das die Referenz-Kühler auf den Grafikkarten, sei es von ATI oder Nvidia meistens sehr laut sind und dazu auch noch nicht so gut Kühlen, und da sich in einem Barebone viel Wärme staut solltest du dir ambesten einen besseren Kühler kaufen wie den Zalman VF900-CU.
Ich hatte zumindest noch keine wirklich leise Karte.
 
Hm von nVidia kommt maximal die 7600GS als passivlösung infrage. Allerdings gibts auch gerüchte über ne 76GT als Passivversion...
 
Ich würde zu einer 7600GS raten.

Allerdings ist diese im Vergleich zu einer 7800GTX nicht wirklich schnell...;)
 
also ich würd zu der MSI 7600GT mit der passiven kühlung raten da die auf jeden fall leise ist. die 7600GT ist zudem eine ziemlich leistungsstarke karte die für AoE3 auf hohen details ausreichen sollte!!! außerdem ist der stromverbrauch sehr gering... zu den anderen karten kann ich nicht viel sagen, außer dass die ATI karten einen relativ hohen stromverbrauch haben und dass die die 7900GT zwar einen niedrigen stromverbrauch hat und eine singleslot kühlung, aber doch ziemlich laut ist!!!
 
Oh man ich habe selber die 7800GTX XXX und sie ist erste sahne! Verdammt leise und schnell genug! Alelrdings sollte die Stromversorgung deines Barabone wenn du nicht gerade sn25p hast nicht für diese Karte reichen! Daher rate cih dir zur 335€ teuren Sparkle Calabre p790 ( 7900 GT mit 512MB) die KArte hat singleslot kühlung hat den selbern kühler wie ne 7800GTX (dieser ist sehr leise) verbrauch tweniger strom und reicht für aktuelle titel völlig aus!
 
Stromversorgung sollte keine Problemen geben mit 7800gtx….

Habe selber eine in meine Barebone drin! Daher kein Thema;-)

Leise ist sie auch:bigok:
 
Aber aus Preis/Leistungssicht sicherlich nicht mehr die beste Wahl. Ich würde zu ner 7900Gt plus Zalman tendieren. Sollte schön leise und kühl bleiben ;)
 
Mit dem Zalman ist die graka kein Single Slot mehr ;-)

Hat Hylix gefragt… er sucht eine Grake mit guter Preis/Leistungssicht Verhältnis?
 
Ja die hab ich ja auch vorgeschlagen. Wenn du willst könntest du acuh eine meiner beiden GTX karten abkaufen!
 
wenn du ne X1900GT mit dem neueren Kühler bekommst dann ist die ordentlich schnell, aber noch relativ leise.
Ansonsten wär ne 7900GT, die aber wiederum garnicht leise ist, es sei denn man nimmt die ASUS Top, oder ne 7800GT/X noch ne Wahl
 
Kauf dir eine Sparkle Calibre.
Ist Single slot sauschnell und die Leiseste Single slot.
Preis ca.330€.
Keep on Rocking

Natürlich die 7900gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen :bigok: . Ich denke ich entscheide mich nun für die lüfterlose MSI NX7600GT-T2D EZ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXNNB& , weil das Argument das die Karte Lüfterlos ist, ist für mich die Kaufentscheidung. Die Karte wird nicht sonderlich heiß und sie ist klein genug. Klar, die Karte ist nicht sooo schnell, aber für AOE3 reicht sie aus und sicherlich auch für das ein oder andere gute Spiel.

Vielen Dank.
 
Newblood schrieb:
Wobei x1800gto und x1900gt unter Last nicht mehr leise sind ;)

absolut leise und single slot:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXNNB&

Ist wahrscheinlich auch die einzigste passive 7600gt die in ein Barebone passt. Die Gigabyte und Asus dürften wohl nicht passen.

Genau sowas habe ich für mein Barebone gesucht. Sieht nach einem 7800GTX Kühler aus. Sind die den wirklich leise im Vergleich zu den aus der X800 Serie von Ati?

Gruß Peter

Hylix schrieb:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen :bigok: . Ich denke ich entscheide mich nun für die lüfterlose MSI NX7600GT-T2D EZ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXNNB& , weil das Argument das die Karte Lüfterlos ist, ist für mich die Kaufentscheidung. Die Karte wird nicht sonderlich heiß und sie ist klein genug. Klar, die Karte ist nicht sooo schnell, aber für AOE3 reicht sie aus und sicherlich auch für das ein oder andere gute Spiel.

Vielen Dank.

Die ist aber auch nice :)

Jedoch habe ich die Sorge, dass die dann überhitzt, weil kaum ein Luftstrom im Barebone des G5 Designs herrscht. Kannst du bitte berichten, sobald du die Graka erhalten und getestet hast? Bin au<ch stark am grübeln...

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Baby2Face: Klar, das mache ich. Werd die Karte Heute bestellen 29.05. und denke das ich in 1-1,5 Wochen einen Bericht abgeben kann.
 
Getestet

Also, die Karte ist da, eingebaut und getestet.

Als erstes: Geiles Teil! Sieht echt schick aus und ist verdammt schwer.

So, der Einbau: Wie beim G5 Gehäuse üblich muss man den Käfig abschrauben, erst dann gehts los - egal.

Einbau klappt sehr gut und passt wie ne eins. JEDOCH: genau an der Stelle, an der mein Laufwerk bauseitig eine kleine Kerbe hat, stößt die Heatpipe an. Ohne diese Kerbe wird die GRAKA wohl glaub ich nicht passen. Glück gehabt.

Die Karte nimmt mit Ihrem dicken Kupferkühler den zweiten Steckplatz im PC in Beschlag. Für mich nicht weiter schlimm, weil eh nichts drinn war, aber jemand der an dieser Stelle irgend etwas dickes stecken hat, wird probleme bekommen.

Die Temperaturen:
Getestet habe ich die Systemtemperatur, CPU Temperatur, und die Lüfteraktivitäten.
Idle (2d) :
System 42 Grad
CPU: 53 Grad
ICE Lüfter: 1054 Umdrehungen.
Chipsatz Lüfter: 3375 Umdrehungen.

LAST:
System 44 Grad
CPU: 64 Grad
ICE: 1406 Umdrehungen
Chipsatz: 3500 Umdrehungen.

ALLES SUPER LEISE!!!

Test bestanden, Karte passt und ist super!.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh