Leise und 'günstige' PCIe Grafikkarte

Gendo

Neuling
Moin,

da meine Matrox wohl nich laufen will ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258936 ) und ich hier bei meinem TFT ne krise bekomm bei 800*600 (normal 1600*1200 ^^)

muss ich wohl oder übel ne neue Grafikarte kaufen (wollte ich zwar sowieso machen da die Matrox nur ne übergangslösung gewesen wäre aber eigentlich wollte ich noch etwas warten)

Ich hatte bisher immer ne 7900GT im Auge nur ist mir im moment egal solange sie günstig, leise und nicht übermäßig Strom frisst.

Dachte an 200-280€.

System:
AMD 3800X2 (mit Scythe Mine und Revoltec 120er gekühlt)
ABIT KN8 SLI (eben passiv)
2GB MDT-Ram
Seasonic-S12-430 (sehr leise ^^)

Dachte an:
http://geizhals.at/deutschland/a203523.html
http://geizhals.at/deutschland/a205513.html

wegen der hohen auflösung wäre mir aber ne 512MB Version lieber oder meint ihr, dass nichts bringt?
Möchte FEAR, AoE3, HL2 spielen (muss nicht in 1600*1200 laufen aber schön aussehen soll es doch schon ^^)

Habt ihr da noch konkrete Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC bringt ab September einen Passiv Kühler für die 7900GT, der wird bestimmt nicht schlecht. Kannst ja erstmal die Gigabyte kaufen und falls die zu laut ist, den Kühler tauschen.

bei leisen und günstigen GraKas solltest dich mal bei 7600GS umschauen!

Da gibts einige Exemplare die nur ein leichtes brummen/pfeifen von sich geben, was man aber idR nicht wahrnehmen sollte.

der passive ist ne scheiss
also Gigabyte verbaut bisweilen sehr gute Heatpipe Lösungen, die besser kühlen als der Standardlüfter beim Referenzdesign.

Wenn man nicht grade übertaktet und eine gute Gehäusebelüftung hat, kann man die passiven Karten durchaus empfehlen.

jraf schrieb:
also Gigabyte verbaut bisweilen sehr gute Heatpipe Lösungen, die besser kühlen als der Standardlüfter beim Referenzdesign.

Wenn man nicht grade übertaktet und eine gute Gehäusebelüftung hat, kann man die passiven Karten durchaus empfehlen.
Die Dinger sind aber teilweise nicht wirklich passiv, ähnlich den ASUS Heatpipe Teilen ;)

Die 'borgen' sich nur teilweise den CPU Lüfter aus...

Stefan Payne schrieb:
Die Dinger sind aber teilweise nicht wirklich passiv, ähnlich den ASUS Heatpipe Teilen ;)

Die 'borgen' sich nur teilweise den CPU Lüfter aus...

Die passiven Gigabyte Karten, die ich kenne, kommen mit dem Gehaeuseluftstrom aus. Das betrifft die Silentpipe und Silentpipe2 Karten. Habe selbst eine GF6800 und eine X800XL hier laufen und meine CPUs sind beide passiv gekuehlt.

grtz dat_emi :)

256 oder 512mb ram ist also egal bei der auswahl?
die gigabyte hat doch nen denn 700er von zalman der sollte schon gut sein oder?

wie gesagt ich hab nen mine kühler der kühlt wohl die graka dann mit ;)

kann man die grafikkarte irgendwo sehen, die im sept rauskommen soll? (evtl hat der hersteller ja schon bilder)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh