leise und spieletaugliche maus?

gbm31

Enthusiast
tja, der pc ist leise, sound gibts nur noch über dicke kopfhöhrer und trotzdem ist die holde auf dem sofa höchst genervt, wenn man grade schön am metzeln ist.

warum?

weil die maus so laut klickt!

wer hat mir nen tip, eine maus, die vieleicht nicht ganz so hochfrequent und deutlich klickt wie meine logi?

es gab da mal eine "silent mouse" von thanko - die scheint aber eher gameuntauglicher crap für minihände zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts sowas? das ist wie beim keks, man soll das knacken hören können...

also ich hab meine 5€ logitech maus super silent bekommen durch extreme abnutzung. :lol:
dort hab ich keinen klick mehr wahrgenommen, weil die tasten einfach fertig waren.

persönlich brauche ich aber einen "klick" zur bestätigung. sonst ist das wie mit fernbedienungen, wo die batterien immer schwächer werden. man drückt instinktiv stärker drauf

also die IME 3.0 ist sehr laut.

die mx310 ist schon viel leiser.

die mx518 ist leise.

die lachesis ist auch leise.

es gibt glaube ich keine maus die nicht klickt ! und wenn du wirklich nichts hören willst außer dein sound dann dreh lauter glaube ich :P

meine 3 € Logitech die ich momentan habe ist auch leise ! Logitech RX250 oder wie das ding heisst !

Ich habe eine Microsoft Presenter 8000 am Notebook, die ist natürlich jetzt nix zum zocken aber die hört man gar nicht, weder eine klick noch ein scroll Geräusch, evtl. gibt es ja normale Desktop Mäuse von Microsoft die eben ähnlich sind?!?

seh ich die planet
es ist unangenehm wenn die maus nicht klickt wie ich finde
ist irgendwie seltsam und gehört zu nem guten klick das zu das geräusch^^

öhm, ihr habt aber schon mitgekriegt, daß es nicht mich stört, sondern meine bessere hälfte?

es geht nicht darum, ob eine maus klicken soll oder nicht. ich suche eine, die nicht oder nur leise klickt - und hoffe auf erfahrungen eurerseits.

umso älter umso leiser ist meine Erfahrung.

Könnte dir aber nicht ein Modell sagen das leise wäre, aber bessere Verarbeitung steht eh für besseren, leiseren Betrieb ;) die Logitech, unter anderem meine neue G5 ist aber alles andere als leise "gewesen" und die verarbeitung ist tadellos :bigok:

denke eine Gamer Maus besitzt einen lauteren Klick als andere, da viele Spieler ja diesen als Bestätigung brauchen, was hier ja einige schon geäußert haben ;)

Geh doch einfach zum PC Shop in deiner nähe oder MM, dort liegen die eh in der Auslage und teste durch. Wird halt amüsant sein für die anderen wie ein Typ mit dem Ohr nah ran geht und klickt :lol:

Billigste : Setz deiner Holden auf dem Sofa den Kopfhörer auf. Also mal ganz im ernst wie kann man so pingelig sein.

Zur Maus . Kannste nur eine nehmen mit Foklienkontakten die klicken sehr leise Und dann kannste auch noch deine tatatur gegen eine Folientastatur tauschen oder klickt die etwa nicht.

Stille Maus

Dis Tastaturen sollte es bei Conrad geben oder ab und an beim Discounter

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

übersetzung: du bist nicht verheiratet ;)

Muss nicht sein. Er hat sich eben noch nicht selbst aufgegeben und pinkelt auch noch nicht im Sitzen. :shot:

@ topic: Die G9 klickt zwar noch, aber definitiv leiser als die MX-518. Sehr angenehm, das Geräusch.

Muss nicht sein. Er hat sich eben noch nicht selbst aufgegeben und pinkelt auch noch nicht im Sitzen. :shot:

@ topic: Die G9 klickt zwar noch, aber definitiv leiser als die MX-518. Sehr angenehm, das Geräusch.

Aber die G9 ist von der Form total komisch, finde ich kein bisschen zum zocken geeignet :hmm:

Es is aber ner Zockermaus -.- Über die Ergonomie lässt sich vllt streiten , aber der Sensor und die Gewichte sprechen doch für sich ... Ich finde , auch wenn sie leicht verkrüppelt aussieht , das sie sehr gut in der Hand liegt ! Hattest du sie schonmal in der Hand?

Ja schon mehrmals. Und die Gewichte habe ich auch in der G5. Bevor ich mir eine G5 kaufe, würde ich doch eher die G5 vorziehen.

Und das es eine Zockermaus ist weiss ich,leider nur mit falscher Form.

übersetzung: du bist nicht verheiratet ;)

Doch, aber wäre ich nicht mehr lange wenn das meine stören würde.
Rücksicht ist ja ok aber überempfindlichkeit auf keinen Fall.

Höhö @ unsterblich

Bevor ich mir eine G5 kaufe, würde ich doch eher die G5 vorziehen.

Der war ja sinnfrei

@ der Schmutzige

Muss nicht sein. Er hat sich eben noch nicht selbst aufgegeben und pinkelt auch noch nicht im Sitzen

Zitat aus Wunderbare Welt der Schwerkraft " Bist du ein Mann oder eine Maus"

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde das auf jeden fall ma machen in den nächsten MM gehen und ma rumklicken. und wenn du noch nen kleinen computerladen in der nähe da hast dann geh auch da ma rein vllt haben die ja noch andere und du kannst auch dort noch ma drauf rumklicken.

Doch, aber wäre ich nicht mehr lange wenn das meine stören würde.
Rücksicht ist ja ok aber überempfindlichkeit auf keinen Fall.

:lol: jo sicher.

kostet halt nur etwas viel, für demnächst (3 wochen noch :freu:) 3 kinder den unterhalt zu zahlen, bloß um ungestört zocken zu können :rolleyes:

ich war schon bei den üblichen verdächtigen im raum stuttgart - alle logis klicken ungefähr gleichlaut.

mal sehn, was die nonames im mm/saturn/alphatek so vorsichhinklicken...

Hinzugefügter Post:

so, hab mich grade durch den örtlichen mediamarkt geklickt und weil ich sowieso eine neue aus für den htpc brauche eine intellimouse explorer 4.0 von ms mitgenommen - deren linke taste ist sehr leise, die rechte ist eher konventionell laut (aber leiser als meine logi) und das rad ist wirklich kaum zu hören.

mal sehn, was der härtetest heute abend zutagebringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh