Leisen Lüfter Fürs NT

djnoob

Urgestein
Werde demnächst den 120mm Lüfter meines NT wechseln und den extern am NT mit 5v versorgen. Geräuschkullisse sollte am besten absolut leise sein.

Im mom ist das lauteste die Festplatten. Demnächst kommt eine SSD rein und dann ist das NT dran.

Wollt jetzt schonmal einen Lüfter bestellen und deswegen frage ich mal kurz und knapp, welchen Lüfter ihr mir empfehlen würdet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müssen wir Wissen was für ein Lüfter verbaut ist, damit man einen gleichwertigen Empfehlen kann.

Ich würde davon die Finger lassen, net das da was überhitzt.

Netzteillüfter kann man tauschen aber würde ich nicht machen. Kauf dir einfach ein neues NT. Wenn du aber nicht hören magst, dann sind da die Standard Empfehlungen:

be quiet! Silent Wings USC
Noctua NF-P12
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO
Noiseblocker NB-Multiframe

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal aus Erfahrung. So lange Lüfter im NT nicht unter 800 upm haben, braucht man sich da nicht viel Sorgen zu machen, es sei denn, das NT ist auf dauer gelastet oder im Sommer ist es ziemlich heiß.

Da bei mir beides nicht der Fall ist, laufen meine S-Flex 800 im mom mit 5v. Demnächst werde ich es aber mal mit 7v und 9v versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh