[Kaufberatung] Leisen und günstigen Kühler für X4 955

CyRu$

Enthusiast
Sers,

zurzeit nutze ich den Boxed Kühler, der mir allerdings bei weitem zu laut ist, da er schon im idle alle anderen Lüfter in meinem System übertönt. Daher suche ich nun einen leisen und wenn möglich auch günstigen Kühler, der mir die CPU vor allem im idle möglichst lautlos kühl hält.

Der Prozessor soll nicht übertaktet werden, deshalb hoffe ich nicht zu einem 60€-Monsterkühler greifen zu müssen ;)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt bei dem Clockner nicht trotzdem eine Backplate für den AM3 Sockel bei?

Hui, das sind ja gleich mal 25€ Preisunterschied zwischen den beiden Vorschlägen. Wie gesagt, ich möchte "einfach nur" einen möglichst leisen idle Betrieb, soll natürlich unter Last auch nicht gleich den startenden Düsenjet markieren, aber wenn er dann nicht lauter als der Stockkühler wird reicht mir das schon.

Lohnt sich da der 25€ Aufpreis für den EKL?

nope die sind relativ baugleich

wie gesagt evtl. Lüfter tauschen sind wenns n guter sein soll nochmal ca. 10 Euro

Jepp - Kühler kaufen um anschließend sofort den Lüfter zu tauschen macht richtig viel Sinn :rolleyes:

Naja, ihr macht das schon ...

der GroßClockner is ja auch ok aber einfach zu teuer mit ab 38 Euro den gabs auch schon einges günstiger :/

da kommst mit dem Revoltec und z.b. nem Slipstream PWM einiges günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - Kühler kaufen um anschließend sofort den Lüfter zu tauschen macht richtig viel Sinn

Naja, wenn man dadurch 10€ sparen kann ist mir das die 5 Minuten Bastelei schon wert ;)

da kommst mit dem Revoltec und z.b. nen Slipstream PWM einiges günstiger

Ich denke, ich werde das dann so machen, wenn nicht noch weitere Vorschläge kommen.

Vielen Dank noch mal für eure Beiträge :wink:

Jop, habe mir den Revoltec jetzt bestellt. Erstmal ohne Slipstream, wenn mir der Standardluffi dann zu laut ist bestelle ich halt noch nen Slipstream hinterher ;)

Nicht nur die Lautstärke ist ein Grund für nen anderen Lüfter, sondern auch, dass der Slipstream ordentlich mehr pustet.

Der 1200 pustet fast 120m³/h und der Revoltec 60m³/h bei gleicher Drehzahl^^ aber ich denke der wird auch locker reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh