[Kaufberatung] Leiser 140mm PWM-Gehäuselüfter für horizontale Montage gesucht

maniok

Enthusiast
Hallihallo,

... joa, siehe Titel.
Der Lüfter soll PWM beherrschen, möglichst leise sein, aber hochgedreht schon ordentlich Luft befördern können. Ich hatte ursprünglich den Noiseblocker BlackSilentPRO PWM (PK-PS) ins Auge gefasst, aber dann gelesen, dass der bei horizontaler Montage zu üblen Störgeräuschen neigen soll. Und da ich den Lüfter oben im Gehäuse als Lufteinlass montieren will, ist er wohl aus dem Rennen. (Es sei denn, hier melden sich gleich 50 glückliche PK-PS-Besitzer, die mich vom Gegenteil überzeugen. ;))

Also was käme für den Job in Frage? Silent Wings 2? Nicht die tollste Förderleistung, aber wäre schon okay... oder irgendwelche Geheimtipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM - Störgeräusche konnte ich da nicht feststellen egal wie eingebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh