[Kaufberatung] Leiser 180mm Lüfter

Rabauke123

Urgestein
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun endlich ne leise Grafikkarte und leisen CPU kühler hab hört man nun leider den frontlüfter meines tj08-e doch recht deutlich.
Kennt jemand einen 180er der wirklich leise ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe davon auch drei im Fortress.

Habe zwei alte Versionen (ABS Kunststoff, raue Oberfläche) die lassen sich gut runterregeln bis 350 rpm.
Sind leider nicht ganz frei von Nebengeräuschen, aber erträglich.

Einen dritten habe ich von der aktuellen Baureihe (kann Acryl oder PMMA sein mit einer glatten glänzenden Oberfläche) der lässt sich nur bis 450 rpm regeln ist dafür deutlich leiser.

der lässt sich auch noch runterregeln, ist bei 800rpm aber schon ziemlich leise

Hm, richtig leise wär schon wichtig, pc steht auf dem Tisch direkt neben mir. Sonst muss ich da mal schauen ob ich irgendwie nen 140er rein bekomm.

mein pc steht auch direkt neben mir. Was überlegst du jetzt noch, das Luftgeräusch hört man bei jedem Lüfter, der 800rpm 18cm Lüfter ist super, kannst du im Idle z.b auf 400-500rpm runterregeln und im Last wieder hochregeln. Kannst du ja machen wie du willst.

Der Lüfter gibt keinerlei Klack, Ratter oder sonstige Geräusche von sich, das Lager arbeitet geräuschlos, nur den Luftstrom kann man wahrnehmen wie es sein soll

Zur Info.
Hatte bei Enermax mal nach dem Erscheinungstermin der 180er gefragt:
Enermax schrieb:
Die 180-mm-Lüfter werden voraussichtlich im Juni in Europa erhältlich sein. Diese befinden sich derzeit gerade in der Produktion und die Auslieferung an uns dauert dann auch noch mal in etwa einen Monat. Daher kann man das leider nicht ganz genau festlegen.

Zu Ihrer zweiten Frage: Derzeit ist noch nicht eine 180-mm-Version unserer T.B.Silence-Serie geplant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh