Leiser 24V 92mm Lüfter

java4ever

Experte
Moin,

Ich hab hier ne 3000VA USV von APC, die hat leider einen 92mm Lüfter, der mir für den Wohn/Arbeits/Schlafzimmerbetrieb zu laut ist. Der Lüfter läuft sobald die USV Strom hat, auch wenn gar kein Gerät angeschlossen ist.

Die Auswahl an 24V 92mm Lüftern ist jetzt nicht riesig, hauptsächlich Sunon und Papst, letzteres ist mir aber zu teuer (20€ für nen 92mm Lüfter, lol).

Hat jemand Erfahrungen mit den 24V Sunon Lüftern? Welchen nimmt man da am besten?

Der originale Lüfter ist ein Hicool 9P 24H BDC (24V 0.2A, Ball Bearing, 2500 RPM, 85m³/h, 5mm H20, 40dBA).

Ansonsten bin ich auch gerne für alternative Ideen offen, bspw. zwei 12V Lüfter in Reihe und hintereinander angebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutz doch eine Transformator von 24 V DC auf 12V DC. Danach kannst du jeden Lüfter nehmen, den du möchtest.:)

Dazu muss ich herausfinden, ob die Lüfter in der USV spannungs- oder PWM geregelt sind.

Aber ja, an einen Step-Down Wandler hatte ich auch schon gedacht, wollte ich allerdings vermeiden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh