Leiser 40mm Lüfter

osmdian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
22
Was für einen Leisen 40mm Lüfter gibt es als Ersatz für meine 5 jahre alten lauten 40mm.

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40mm Lüfter bekommst nicht sehr gute die leise sind, da die erst ausreichend kühlen wenn sie schnell genug drehen, da die Lüfterblätter dafür einfach zu klein sind.

Aber such mal nach Papst das sind gute Lüfterhersteller die auch ein 40mm lüfter im sortiment haben...


mfg
benny
 
gibts keinen adapter von 40 auf 60mm?
wär für ne cpu sinnvoller und ein 60er is bei gleicher leistung leiser!

können 6000U/min leise sein??? (18db? :hmm:)
 
Ich habe hier einen 5 Jahre alten AMD K7 555mhz, der Gekühlt werden muss. da sind zwei 40mm Lüfter untereinander drauf. ich weiss auch nicht, was das soll, aber der Kühlkörper ist immer recht warm und die Lüfter sind natürlich laut....
 
wie wärs damit:
einen 120er (evtl 80er) auf 5/7V, am Netzteil eine Profilleiste befestigen, dort den Lüfter anschrauben und einen Luftkanal aus Pappe Richtung CPU leiten.
das dürfte gut abgehen, aber du musst vllt etwas basteln ;)

dassn 40er mit 6000U/min leise sein kann, kann ich mir immer noch ned vorstellen ;)
 
also das wär die variante die TG_Steve vorgeschlagen hat wesentlich effektiver als 2x 40mm lüfter übereinander...
oder selbst nen adapter bauen von 40 auf 80mm?.
 
Warum nicht gleich ne NB oder GPU Wakü :)

Ne im ernst, nen 80er Lüfter ist viel effektiver als ein 40er oder 60er, da er einfach viel mehr Fördermenge hat und die Kühlleitung so extrem verstärkt wird. Um eine noch deutlichere Kühlleistung zu schaffen muss ein 120er Lüfter herhalten, diese haben noch mehr Fördermenge bei gleicher oder sogar niedriger Lautstärke, wenn du also genug Platzt hast denk erstmal über ein 120er nach, ansonsten 80mm, von 60er und 40er halt ich nicht sonderlich viel...


mfg
benny
 
da fragt man sich dann nur noch wo man nen 40mm-120mm Adapter herbekommt^^

Ich denke die Päpste sollten gut genug sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh