Leiser 80er Lüfter gesucht

Attila0815

Neuling
Hallo,

ich suche einen leisen 80er Lüfter um ihn vor die HDDs einzubauen. Sollte mit 800u/min unhörbar sein und auch mit geringer Spannung anlaufen - ich möchte ihn nicht erst während des Betriebes runterregeln.

Mir wurde bisher der Noctua NF-R8 empfohlen, nur ist der doch recht teuer. Weiter einen aus der Scythe Slipstream-Reihe, dazu konnten aber keine Aussagen über die Qualität der Lüfter gemacht werden.

Prinzipiell würde ich den Noctua nehmen - aber wenns was gleichweriges aber preisgünstigeres gibt .......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir kürzlich zwei Nanoxia FX08-1600 gegönnt. Die sind bei vollen 1600 U/min mit 9 dB/A nur zu hören, wenn du mit dem Ohr ganz nah ran gehst. Anlaufen tun sie schon mit 4 Volt und lassen sich auch gut regeln, bin mit ihnen sehr zufrieden. Kosten liegen bei ca. 11 Euro mit der Slotblende zum Regeln, wer's nicht braucht kriegt die Lüfter auch schon bei eGay als Bulk ab ca. 7 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh