Leiser 80x25x80 mm Lüfter

FreakyDeaky91

Neuling
HAy

Ich such nen richtig leisen 80x25x80 mm Lüfter!

Könnt ihr mir einen empfehlen der auf höchster Drehzahl immer noch richtig leise ist?

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Silent Lüfter von Noiseblocker fördern mir zu wenig!^^

Der lüfter soll in meine Seitenwand und auf die Graka pusten bzw. mitkühlen!

Was haste denn für ne Graka und welchen Kühler?

Es gibt keine leisen 80er ;) Wurde hier schon sehr oft angesprochen. Auf höchster Drehzahl fördern sie zwar genug Luft, sind aber laut. Bei 5V fördern sie viel zu webig, sind dann aber wenigstens leise.

Lüfter in der Seite zerstören den Luftstrom, baue dir lieber einen Lufttunnel für die Graka oder undervolte deine (ATI?) KArte mit dem ATITool.

Nimm den Lüfter von SilenX , der is genial, hab ich auch heute eingebaut echt klasse das teil!
Richtig leise und fördert richtig viel Luft!

Alex

Nur dafür klackern die und der Preis ist auch richtig übertrieben. :shake:

bei jedem lüfter gibts was zu meckern ;) ... folge den tipps und hoffe, das deiner gut läuft. und leise und viel luft gibts bei 80mm nicht!

Dann hast du wohl glück gehabt, denn laut vielen sollen die SilenX klackern. ;)

Also meiner is wirklich übelst leise, davon hört man nur was, wenn man direkt mitm Ohr am Lüfter ist und dann auch nur das Geräusch der Bewegten Luft.

Alex

Bevor man Empfehlungen gibt, dieser ist laut - jener ist leise, nur weil ein paar andere das mal irgendwann, wie auch immer, für sich selber so beschlossen haben ist total bedeutungslos. Wenn 5 Leute zb. einen bestimmten Lüfter empfehlen, weil der angeblich leise sei, man sich den daraufhin holt und feststellt, daß der gar nicht so leise ist, dann hat man da auch nix bei gewonnen. ;)

Ich glaube Alex14 sein(e) SilenX sind schön leise und fördern gut Luft, genauso wie ebend meine BN Noiseblocker-X1 von denen ich 3 im Einsatz habe (2 auf der Graka) die auch fast lautlos auf 12V. lüften, egal was andere meinen.

Selber testen ist immer noch der beste Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh