leiser aktiver NB Kühler

Sam_Samiliar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
430
Ort
mebu.org
Jo ich wollte mal wissen ob es auch leise aktive NB kühler gibt ,die Titan mit 24 bzw 28 db sind ja nicht gerade leise ... problem is der kühler sollte nicht höher sein als der epox standart nb kühler da der zalman 7000 cu sehr viel platz braucht ... gibts da noch ne andere möglich keit die nforce 2 nb leise zu kühlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man NB Kühler eigentlich auf 7 Volt bringen ?
sollt mit nem Adapter doch möglich sein
 
@ alpha ja geht

@ sam nimm doch son pci arm mit lüfter dran, der kühlt dann den epox standartkühler leise und aktiv
 
ka was du meinst johnny wie soll sowas aussehn ? der epox standart is ja net der beste hat nur ganz wenig auflagefläche ... auch deswegen woltl ich was anderes haben .... weiß einer wie laut der revoltec vga kühler is ?
 
könnte ich nicht auch (falls ich so einen noch herbekomme) einen saphire graka kühler benutzen der is doch auch recht leise ?!?
 
Die Zalman Chipsatzkühler reichen doch völlig aus und machen 0 db lärm. Beste Wahl find ich (neben Wakü :p )
 
aber ich weiß net ob der zalman unter den zalman 7000 passt wenn du weist was ich mein ... von der höhe her .... passiv reicht der epox kühler net für fsb 195 ....
 
Die neue Variante des Zalman-Kühlers, ZM-NB47 mein ich, hat eine gößere Kühlfläche als der Vorgänger. Ausserdem hat die in der Mitte längere Kühlrippen. D.h. du musst lediglich einige wenige Kühlpins absägen und schon passt sie drauf.
 
och nö nich schon wieder sägen das hab ich erst gestern beim zalman cpu kühler machen müssen :grrr: .... was spricht gegen einen aktiven lüfter ... ?
 
Original geschrieben von Sam_Samiliar
aber ich weiß net ob der zalman unter den zalman 7000 passt wenn du weist was ich mein ... von der höhe her .... passiv reicht der epox kühler net für fsb 195 ....
Nö, passt definitiv ned, ohne was abzuknipsen...

Musste ich selber machen. Hab ja auch 8RDA+, Zalman CNPS7000A-CU und Zalman NB32-J.
 
Das passt auch beim 32er nicht? *lol*

Also den Sapphire GraKa-Kühler kannste sicher nehmen. Ist aber aktiv(laut) und musste gucken, ob das mit den Mountig-Holes passt. Zur nocht muss geklebt werden.

Ich persönlich favorisiere aber immernoch die Zalman-Kühler, auch wenn du was absägen musst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh