Leiser Barebone mit Sockel A?

MaestroNo1

Neuling
Hi zusammen,

weiß von euch zufällig einen guten, günstigen und leisen Barebone mit Sockel A? Möchte ein vorhandenes PC-System umrüsten...

Danke schonmal!

Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MaestroNo1 schrieb:
einen guten, günstigen und leisen Barebone mit Sockel A?

ui, das sind ja 3 dinge auf einmal ... a-la Ü-ei :haha:

1. guten: also gut sind sie alle, es gibt eigentlich keinen der richtig schelcht ist
2. günstigen: sind eigentlich alle SockelA, das problem ist einen neuen zu bekommen ... sind fast überall ausverkauft
da musst du wohl nach einem gebrauchten schauen
3. leisen: da musst du wohl zuerst definieren was für dich leise ist,
für den einen ist ein 80er lüfter auf 7V unerträglich laut,
der andere hat zwei auf 12v und meint sein system sei leise

sinst kann ich dir empfehlen die reviews von hardwareluxx durchzublättern,
dort wurden so einige getestet ... HIER

Hmmm nen besseren Vergleich als das kann ich nicht bieten zum Thema Lautstärke:
Sollte in etwa der eines Thinkpads T42 entsprechen, das quasi lautlos arbeitet :)

Gibts denn konkrete Modellempfehlungen?

Shuttle

Hallo! Ich könnte Dir mein Shuttle SN45G anbieten. Ist auch ein leiserer Systemlüfter drin. Anschlüsse hat das Shuttle ja alle (USB2.0, Firewire, LAN, seriell, Sound Optisch in/out). 8xDVD Brenner, Floppy, 60GB IBM, Ati Radeon 9000 mit DVI/VGA (passiv gekühlt, reicht um BF2 zu zocken), 512MB, Athlon Mobile 2600+ (läuft bis 2400 MHz real, mit 2200MHz als 3200+ mit 1,475 VCore).
=370 Steine.

Danke für das Angebot, wie wärs mit nur Gehäuse? (also mit mainboard und netzteil) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh