Leiser billiger guter Lüfter für 2400+

SolaMola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
44
Ort
Hell
So da hab ich mir doch glatt nene neuen Proxi geleistet brauch jetzt baer ncoh nen neuen Lüfter denn der läuft momentan auf 54° volllast isn bissl viel denke ich also muss ein neuer her. Wer weiß also wo ich nene guten günstigen und am wichitgsten eine leisen meiner geht mir jetzt schon mit seinen 7200 auf die Nüsse

Danke im Vorraus :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 2400+ kannste nen

Arctic Cooling Copper 2
oder
nen Spire Whisper Rock IV nehmen,
wenn Du nicht übertakten willst.

Kosten beide so um die 10,00 Euronen
 
naja, wenn ihm die 54°C schon zuviel sind dann is die temp. mit dem AC bestimmt auch net grad besser ... ;)

Ich würd lieber belich nen gescheiten kühler nehmen - der sommer kommt noch und wer weiss wie warm der dieses jahr wird :[
 
Also ich hab auch den 2400+ und ich hab ihn noch boxed gekühlt trotz takt ok nur auf 2600+ aber jetzt kommt nen neuer der Sharkoon CUS 2 Low Noise mal schaun wie der ist aber der müsste auch reichen für 12.5€
 
Ohhh ja ich hab den sommer schon mit meinem alten 1800+ gemerkt da ich nen Wiederstand zwischen lüfter und Strom gepackt hat das der nur 4200 löuft hab ich spitzen von 65° erreicht also schon einen der mich unter 50 bringt und dennoch mein zartes öhrchen schont
 
Wenn du einen guten Lüfter willst hol dir den Zalman 7000 A CU der kostet zwar um die 40 € kann aber mit der mitgelieferten Lüftersteuerung zwischen 20 und 25 db geregelt werden. Die Drehzahl beträgt dann zwischen 1350 und 2500 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre denn der hier: arctic cooling Copper Silent 2TC Kupfer-K auto.Drehz.8x8 2,5GHz Rev.2.0 / 17,9 € ??
 
für den preis :kotz:

hol dir lieber nen ZALMAN 7000A Alcu - den bekommst für 25€ ...
 
Wie leise ist der denn mal nen vergleich und wie gut kühlt der????
 
Ich hab den hier aber der is zu laut CoolerMaster HeatPipe HHLC1
 
Mein Lüfter 7000 A CU kühlt meine CPU idle 38 Grad und unter Last 46 Grad . Ich denke das ist eine enorme Leistung bei dem oc
 
den ZALMAn hörst du net un dkühlt wie en blöder:

2500+ @ 3600+ (218*11 @ 1,7V) idle 40°C unter last 48°C (Lüfter @ 7V)
 
@ hase: ach wie schon, dass niemand weiß, dass er ist wirklichkeit mehr heiß (sorry fürs reimen), aber dein wert übersteigt die leistung meiner wakü ... dein board "verliest" sich um eine ganze menge grade

@ ossi: klar, wenn ich aus der disco komme, hör ich den zalman auch net, wenn das gehör jedoch wieder auf normal-niveau ist, hört man den zali aber auf jeden fall
 
@ IVI

ähm? hattest du den Zalman schonmal?

Und die Temps. sind so gut bei dem ding ...

Und @ 7V hörst du das ding net. Wenn man unfähig is das von 12V auf 7V zu regln dann tuts mir leid ...
 
Original geschrieben von ossiram
@ IVI

ähm? hattest du den Zalman schonmal?

Und die Temps. sind so gut bei dem ding ...

Und @ 7V hörst du das ding net. Wenn man unfähig is das von 12V auf 7V zu regln dann tuts mir leid ...

ich weiß noch net mal, um welchen zali es geht und ja, ich bin absolut unfähig, den zu regeln. ich hab generell null plan von kühlung, weiß net mal, was ne CPU is.
PS: lies mal meine unwissenheit:
1. http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=315
2. http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=699&mode=&order=0&thold=0
3. http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=82&mode=&order=0&thold=0
4. http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=248&mode=&order=0&thold=0
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Artikel Hut ab hät ich gra keine bock zu so viel zu rechechieren
meinste auf den hier CoolerMaster HeatPipe HHLC1
kann ich nen anderen lüfter oben druf setzten den der Kühlkörper is ja eigentlich ganz okay
 
@ IVI

ich hab ja nie gesagt das du keine ahung hast.

Aber der ZALMAN is LEISE!!! (und ich kann das sagen ich hab nur LEISES zeug in meinem PC - ausser meine graka ... :() und ich hör den ZALMAN echt net ...

@ 7V is der echt leise. @ 12V isses ja auch klar das er en bissl lauter is - da hat er ja auch 25db/A.
 
Original geschrieben von ossiram
@ IVI

ich hab ja nie gesagt das du keine ahung hast.

Aber der ZALMAN is LEISE!!! (und ich kann das sagen ich hab nur LEISES zeug in meinem PC - ausser meine graka ... :() und ich hör den ZALMAN echt net ...

@ 7V is der echt leise. @ 12V isses ja auch klar das er en bissl lauter is - da hat er ja auch 25db/A.

das klang aber n "bissl" anders "Wenn man unfähig is das von 12V auf 7V zu regln dann tuts mir leid ..."
sicherlich ist er leise, OK, aber halt net wirklich silent. was mich am zalman stört, ist einfach das kugellager und das brumminge auftreten auch bei niedrigen drehzahlen. da bevorzuge ich nen HT101 mit nem hängenden keramik-gleitlager-lüfter von revoltec, da gibts nämlich gar kein eigengeräusch
 
@ IVI

hmm, also ich hör den NUR brummen wenn er @ 12V läuft ... sondst hör ich den echt net - nur wenn alle lüfter aus sind ...
 
IVI

Die temps die mei CPU hat kann ich zwar nur mit dem Guru und im BIOS auslesen werden aber von vielen hier im Forum bestätigt
 
nachtrag zum posting von Rabbit:

Das AN7 liest die Kerntemperatur aus!
 
temps im bios oder idle-temps so so relevant, wie die farbe eines boards für die shcnelligkeit.

mein AN7 spuckte die gleichen temps wie mein NF7 aus. nirgens konnte ich in erfahrung bringen, dass das AN7 die Thermal-diode auslesen kann. somit bleibe ich vorerst bei meinem standpunkt, dass auch dieses board die temps vom sockel-sensor anzeigt.

PS: der HT101 is von aerocool
 
Hmm danke das mir hier niemand antwortet ich glaubhe der thread kann geschlossen werde
 
mein AN7 spuckte die gleichen temps wie mein NF7 aus. nirgens konnte ich in erfahrung bringen, dass das AN7 die Thermal-diode auslesen kann. somit bleibe ich vorerst bei meinem standpunkt, dass auch dieses board die temps vom sockel-sensor anzeigt.

1.: Wenn der PC im BIOS is, läuf die CPU so gut wie unter Volllast.
2.: Wenn das AN7 nicht die Kern temp. auslesen würde, wäre doch so ein blauer sensor in sockel oder!? - isser aber NICHT!
 
Mal ne andre Frage wie hoch würde man den 2400 bekommen wenn er net unlockt is. Ich hab den Aero Cool Deep Impact 2 mit den 2 lüfter.
Wie hoch würde ich da kommen


Die Angaben bei Nethands stimmen nimmer ganz muss mal aktualisieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh