Hallo
Ich bin seit einiger zeit am überlegen ob ich mir einen HTPC zulegen soll.
Ich gucke in letzter Zeit immer mehr Filme (DVD und von der Platte)
Nur stört mich der hohe Stromverbrach und die Lautestärke meines towers.
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 0 % SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD LG LH3010
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [] Fernbedienung (später eventuell per Fernbedienung)
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: vorerst nichts neues
Sonstige Anmerkungen:1x hdmi und wlan soll vorhanden sein, sehr wichtig ist mir das ich nichts höre (DVD wiedergabe mal ausgenommen, aber hier wird der Sound vermutlich lauter sein). Auch sollte der Stromverbrauch nicht zu hoch sein und es sollte ein itx Gehäuse sein.
Eine 60-120gb ssd ist pflicht, dafür kommt keine andere Festplatte rein, höchstens extern.
Ein Blu-Ray player wäre auch nicht schlecht.
Preis: von 0€ bis 500€ Euro
Ob Zacate oder Sandy ist mir egal, haupsache es entspricht meinen anforderungen.
Auch kommen fertigsysteme oder lösungen bei denen ich minimal Basteln muss in frage.
Zuerst dachte ich an ein ASUS E35M1-I Deluxe im LC-Power LC-1320mi, aber dort wird es wohl zu warm und ein 40mm Lüfter wird wohl viel zu laut sein.
Über vorschläge und tests würde ich mich sehr freuen.
Ich bin seit einiger zeit am überlegen ob ich mir einen HTPC zulegen soll.
Ich gucke in letzter Zeit immer mehr Filme (DVD und von der Platte)
Nur stört mich der hohe Stromverbrach und die Lautestärke meines towers.
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 0 % SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD LG LH3010
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [] Fernbedienung (später eventuell per Fernbedienung)
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: vorerst nichts neues
Sonstige Anmerkungen:1x hdmi und wlan soll vorhanden sein, sehr wichtig ist mir das ich nichts höre (DVD wiedergabe mal ausgenommen, aber hier wird der Sound vermutlich lauter sein). Auch sollte der Stromverbrauch nicht zu hoch sein und es sollte ein itx Gehäuse sein.
Eine 60-120gb ssd ist pflicht, dafür kommt keine andere Festplatte rein, höchstens extern.
Ein Blu-Ray player wäre auch nicht schlecht.
Preis: von 0€ bis 500€ Euro
Ob Zacate oder Sandy ist mir egal, haupsache es entspricht meinen anforderungen.
Auch kommen fertigsysteme oder lösungen bei denen ich minimal Basteln muss in frage.
Zuerst dachte ich an ein ASUS E35M1-I Deluxe im LC-Power LC-1320mi, aber dort wird es wohl zu warm und ein 40mm Lüfter wird wohl viel zu laut sein.
Über vorschläge und tests würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: