Leiser Foto und Video Bearbeitungs PC

Jacki1311

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
92
Hallo zusammen,
Für meinen neuen Rechner bräuchte ich Eure Hilfe, er sollte mir wieder 5 – 6 Jahre gute Dienste leisten und Leise sollte er auch sein.


1. Wie viel Geld möchtest du maximalausgeben?
so 700 € bis 800 €

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen?Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows 11 ist nicht vorhanden

3. Benötigstdu außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur,Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein?Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
In naher Zukunft einen neuen Monitor, der jetzige ist auch schon in die Jahre gekommenich glaub von 2009

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf.Auflösung) hast du im Blick?
Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22"Auflösung 1680 x 1050 bereits vorhanden ( wird aber zeitnah gegen einen größeren (1920 x 1200 pixel) und vor allem neueren getauscht)

5. Was machst du mitdem PC (bitte genau beschreiben
HD Videobearbeitung (vonFernsehaufnahmen Werbung rausschneiden) mit DVR Studio HD3, vonmeiner Kamara Panasonic DMC FZ62 HD Video- und Fotobearbeitung mit den Programmen DVR Studio und Corel Photopaint, Grafiken erstellen mit Corel Draw
Aber alles nicht professionell eher auf privater Ebene

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Es soll keinSpiele PC werden

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollendiese auf höchsten Details laufen?
Nein

8.Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN,BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD 480 GB und SSD 1 TB ,separate Graphikkarte, Kartenleser und viele USB 3.0 Buchsen vorne am PC Gehäuse

9. Werden bestimmte Anschlüssebenötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Nicht das ichwüßte

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften(leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Wichtig wäre für mich Leise sollte er sein, Gehäuse max 40 cm hoch

11. Wie vielFestplattenspeicher benötigst du ungefähr?
eine SSD 480 GB fürs Betriebssystem und eine SSD 1 TB für meine Daten

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein

13.Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern?Warum?
Nein

14. Willst du den PC an einehochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?Um welches Modell handelt es sich genau?
Nein

15.Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Ankermann od. Alternate oder so, sollte was Namhaftes sein wegs Sicherheit und Garantie
auch die Komponenten gerne Namhaft

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautetdie genaue Modellbezeichnung?
Lieber nicht die Teile sind jetzt ca 8 Jahre alt ich möchte wegen Datenverlust das Risiko so gering wie möglich halten

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Möchte Ihn gerne Zusammengebaut bestellen

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Er sollte ein kleineres Gehäuse besitzen ca 40 cm hoch, 2 SSD Festplatten enthalten, Win 11 aufgespielt sein, einen DVD Brenner, Kartenleser, genügend USB 3.0 Steckplätze
vorne am Gehäuse, und Namhafte Komponeneten und Hersteller

Derzeitiger Rechner Baujahr 2016 BS Windows 10 Pro Ihr habt mir 2016 auch bei der untenstehenden Zusammenstellung geholfen und der Rechner hat mir schnelle und sehr gute
Dienste erwiesen noch mal ein dickes Dankeschön dafür
(alter Rechner)
PC Zusammenstellung.jpg


Dank schon mal im voraus.
Gruß Jacki1311
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse sollte in diese Richtung gehen

Leistungstechnisch bin ich mit meinem jetzigen Rechner immer noch zufrieden, Problem ist meine interne Festplatte die Western Digital 1 TB hat ihren Dienst quittiert so das ich einige Daten verloren habe,
die USB Ports die vorderen so auch die hinteren verlieren ab und an die Verbindung zu den externen Festplatten oder USB Sticks, die Lüfter werden auch immer lauter und letztendlich bringe ich Windows 11 auch nicht auf dem System zum laufen da unter Windows Update ein rot hinterlegtes x meine Komponenten als unzureichend bezeichnet.
 
Falls du Windows 7 / 10 hast. Bleib dabei bis zum Release von Windows12.
Falls dir die Geschwindigkeit ausreicht müsste nur der CPU Kühler getauscht werden wegen der Lautstärke.
Das die USB Ports mal hier mal da nicht funktionieren ist ganz normal das Problem besteht auch bei neuen Boards
Gut wenn du jetzt das H110m Board hast dann noch Festplatten und cardreader.. das wird nicht klappen oder es ist ein Puzzlespiel

Eventuell auf 16 GB RAM aufrüsten und fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh