Leiser, günstiger Lüfter

Ripper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
376
Hi!

Ich Kaufe mir bald ein neues Gehäuse und da werde ich fünf Lüfter ein bauen, bzw 3 sind schon vor installiert und ich muss nur noch 2 einbauen.
Deswegen frage ich euch: Welchen Lüfter soll ich mir kaufen.
Die lüfter werden meine 2 Festplatten kühlen und sollen nicht zu laut und nicht zu teuer (ca 5 - 10€) sein.
Am besten einen von hier den dort kaufe ich mir auch mein Gehäuse.
MFG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir welche von Noiseblocker, Sharkoon, Papst oder wenn sie mehr Power haben sollen von Y-Tech. Falls dir die Preise zu hoch sind empfehle ich dir einfach die Lüfter gebraucht über eBay zu kaufen. Ich habe selbst erst vor zwei Wochen meine alten Gehäuselüfter verkauft.
 
Ok danke,
ich werde mir dan wohl den YS-Tech 80mm-Lüfter - Silent
[Fördermenge 51 m³/Std. bei 23 db(A)] für 7.90 € kaufen.
 
Performer schrieb:
Der Y.S.Tech FD 1281251B-2A - Green Label
würde als Gehäuselüfter völlig ausreichen :)

Mit diesem Namen kann ich nicht viel anfange da bei caseking.de sowas nicht beisteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei netvader stehts dabei und die sind recht günstig.
 
Ich habe es nun auch bei caseking.de gefunden und es sollte schon ein Lüfter von dort sein, da ich mir dort die Lüfter + ein gehäuse kaufen will. Sonst werden die Versandkosten so hoch.
 
wenn du dich bei liquidluxx anmeldest und den kram amchst den alphakanal angeboten hat bekommst du 10% rabatt bei netvader.

also würde ich zu mindest bei netvader.com schauen ob die das gehäuse auch haben oder?
 
Ich habe dort nach geschaut und die haben das Gehäuse da nicht.
 
welches gehäuse willste dir denn kaufen?
 
warum das? also das case ist nciht wirklich vorteilhaft.
 
Wieso ist das nicht vorteilhaft???
Was ist denn nicht so gut (suser das es keine laufwerk einschübe gibt)
Also im Hardwareluxx test hat das ganz gut abgschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde zu einem yeong yang cetus greifen, da kannst du 120mm lüfter vervauen und ich finds farblich ansprechender.
 
Dann gib mir mal bitte den genauen Namen (oder gleich einen Link) von dem gehäuse denn die die ich gesehen habe sind teurer und ich hätte das Problem das meine Laufwerke eine andere Farbe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso der ist das, ja den habe ich mir auch schon angeguckt, aber ich fand den nicht so "schön"
 
schön ist realtiv, ich find ihn halt sehr funktional. muss jeder selber wissen. viel spaß noch.
 
Ja danke ich werde es mir noch mal überlegen.
 
also ich werd mir "wenn" ich mir neue gehäuselüfter hole 2 Noiseblocker UltraSilentFan S3 Blue holen...die sehen nicht nur gut aus,sondern es sind auch Hochleistungslüfter die mit ihrem Lautstärke/ Förderleistungsverhältnis überzeugen....kosten aber auch schon 11€ das teil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh