Leiser, günstiger Sockel-A-Kühler der noch Lieferbar ist

iamunknown

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
5.213
Ort
Laniakea
Hallo,

ich bräuchte für einen Kumpel einen leise bis sehr leisen Sockel-A-Kühler (ich fand den Arctic Silencer 2 schon sehr leise ;) ) der günstig ist (max. 15€) für einen XP 2600+ (2,xx-GHz, kein Barton).
Der Kühler darf auch nicht zu groß sein, so viel Platz ist in dem Gehäuse/Mainboard nicht vorhanden.

Würde der Arctic Silencer 2 dafür reichen oder gibt es bessere alternativen für das Geld (bisher war so ein kleiner Coolermaster drauf)?

PS: Wenn ich schon mal wieder was frage: Ist dieses http://www.geizhals.at/deutschland/?a=11430&t=alle&v=l Laufwerk hier leise? Wenn ja sollte der Kühler möglichst in einem dieser Shops verfügbar sein.

Danke schon mal (und ich weiß das ich anspruchsvoll bin :d )
i am unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kuehlern kann ich dir den Arctic Cooling Copper 3 (alias Copper Silent Lite) empfehlen. Den Copper Silent 2 wirst du wohl nicht mehr finden. Den kriegst du unter 10 Euro. Ne Alternative waere noch der Spire Whisperrock IV. Der kostet aber etwas mehr (so um 15). Denke aber, dass dein Freund mit dem Arctic Kuehler gut bedient ist.

MfG

Fragman
 
Der Arctic Copper Silent 2 ist noch lieferbar. Der L sieht mir etwas arg klein aus.

Hat irgendwer noch eine andere Alternative?
 
ich würd auch den AC silent 2 nehmen
hab ich ma einen bei ebay neu für 3 oder 4 € gesehen (plus versand natürlich)
 
habe mir jetzt den arctic cooling 2 L bestellt bei funcomputer.de wie gut er ist kann ich dir sagen falls das systemm was ich plane mal endlich läuft.
 
Danke für die Tipps, laut Datenblatt ist der Arctic Cooling Lite auch nicht kleiner als der 2-er (hat auf den Bildern auf mich aber irgendwie so gewirkt).
Habe jetzt meinem Kumpel geraten sich den zu bestellen.
 
hate den zweier lange zeit hier laufen und der ist sehr schön leise und reicht auf jeden fall aus, wenn nich viel oc betrieben werden soll. aber es wäre ratsam den kühlerboden plan zu schleifen und zu polieren, bei mir brachte das 6°C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh