hi,
will mir nen neues system zusammenstellen.
da mein momentanes sys recht betagt ist (thunderbird 1.2, gf2pro ) will ich mir mal was zackiges kaufen
werde das neue sys nich overclocken, games sollen einfach flüssig laufen.
was bisher relativ sicher ist:
<B><u>CPU</u></B>: Athlon64 3500+
<B><u>Ram</u></B>: MDT 1024mb dualkit
<B><u>Netzteil</u></B>: wird nich gebraucht
<b>ram</b> gibbet <a href=http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=33>HIER</a> für 165eu - denk das is ok.
der ram ist offiziell cl2.5, wurde aber auf cl2 getestet.
kann ich den dann einfach auf cl2 laufen lassn oder wie läuft das?
<b>grafikkarte</b> sollte eine GeForce 6800 GT sein.
schwanke da allerdings noch zwischen MSI und Galaxy.
die karte sollte eben "leise" sein (sofern dass bei der neuen grakageneration eben machbar ist - meine gf2 ist halt passiv gekühlt ).
Welche von beiden ist leiser/qualitativ hochwertiger?
Merkt man eigtl viel unterschied zwischen 2.0- und 1.6ns-speicher?
<b>motherboard</b> bin ich mir total unsicher - da lass ich mich von euch überraschen
könnt ihr bitte auch nen leisen cpukühler mit angeben der dann sicher auf das board passt?
<b>gehäuse</b> - siehe motherboard
<b>netzteil</b> - wie oben beschrieben - brauche ich nicht. habe hier nen leises tagan mit 480watt.
apropos netzteil:hab hier noch 3festplatten und will nen dvdbrenner zukaufen - wie sieht das mit sata/pata-anschlüssen auf aktuellen boards aus? gibts genug anschlüsse oder muss ich platten doch in nem 2.pc auslagern.
reicht das 480watt-netzteil dem stromhunger von cpu, grafikkarte und 3festplatten?
für tipps in richtung leise (bsp gehäuselüfter, noch leisere graka oä) wär ich sehr dankbar.
freu mich schonma auf eure (hoffentlich zahlreichen ) antworten
will mir nen neues system zusammenstellen.
da mein momentanes sys recht betagt ist (thunderbird 1.2, gf2pro ) will ich mir mal was zackiges kaufen
werde das neue sys nich overclocken, games sollen einfach flüssig laufen.
was bisher relativ sicher ist:
<B><u>CPU</u></B>: Athlon64 3500+
<B><u>Ram</u></B>: MDT 1024mb dualkit
<B><u>Netzteil</u></B>: wird nich gebraucht
<b>ram</b> gibbet <a href=http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=33>HIER</a> für 165eu - denk das is ok.
der ram ist offiziell cl2.5, wurde aber auf cl2 getestet.
kann ich den dann einfach auf cl2 laufen lassn oder wie läuft das?
<b>grafikkarte</b> sollte eine GeForce 6800 GT sein.
schwanke da allerdings noch zwischen MSI und Galaxy.
die karte sollte eben "leise" sein (sofern dass bei der neuen grakageneration eben machbar ist - meine gf2 ist halt passiv gekühlt ).
Welche von beiden ist leiser/qualitativ hochwertiger?
Merkt man eigtl viel unterschied zwischen 2.0- und 1.6ns-speicher?
<b>motherboard</b> bin ich mir total unsicher - da lass ich mich von euch überraschen
könnt ihr bitte auch nen leisen cpukühler mit angeben der dann sicher auf das board passt?
<b>gehäuse</b> - siehe motherboard
<b>netzteil</b> - wie oben beschrieben - brauche ich nicht. habe hier nen leises tagan mit 480watt.
apropos netzteil:hab hier noch 3festplatten und will nen dvdbrenner zukaufen - wie sieht das mit sata/pata-anschlüssen auf aktuellen boards aus? gibts genug anschlüsse oder muss ich platten doch in nem 2.pc auslagern.
reicht das 480watt-netzteil dem stromhunger von cpu, grafikkarte und 3festplatten?
für tipps in richtung leise (bsp gehäuselüfter, noch leisere graka oä) wär ich sehr dankbar.
freu mich schonma auf eure (hoffentlich zahlreichen ) antworten