Leiser Gehäuselüfter für Front

andy01090

Enthusiast
Suche einen leisen blauen Gehäuselüfter für mein Coolermaster, welcher taug was? (120er)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anforderungen? Besonders leise oder einfach nur kein Karchmacher? Besonders viel Luftdurchsatz? Besonders günstig? Beleuchtet oderf nur ne Blaue Farbe? musst schon mit ein paar Infos rüberkommen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich störe hier mit meiner Frage nicht zu sehr. Es geht aber in die gleiche Richtung und möchte daher keinen eigenen Thread aufmachen.

Erst mal zu diesem Thema. Ich fahre seit 3 Jahren mit dem Revoltek Dark Blue 120mm ganz gut. Das Ding ist dient mir als CPU-Lüfter an meinem Sonic Tower und ist für mich vollkommen unhörbar, bei Tests schneidet es aber nicht so toll ab.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir dieses Gehäuse (Cooler Master Sileo 500) zulegen und die vorhandenen Lüfter mit diesen austauschen (Scythe Slip Stream 120x120x25mm). Jetzt habe ich mir aber in einigen Tests erlesen, dass das Gehäuse keinen Staubfilter hat und man sich einen dazu kaufen sollte.
Kenne mich aber bei den Filtern überhaupt nicht aus - wäre das hier passend? http://shop.vv-computer.de/shop/article/291628?referer=geizhals.at

Danke im Voraus

Gruß
Alex

Hi!

Die Dark-Serie ist so schlecht in Tests, da diese die neueren Testen, und die haben schlechtere Lager, sind Lauter, klackern, schleifen etc.
Ich hab zum Glüpck auch noch 2 alte und nen guten neuen, der Utnerschied ist nicht hörbar :d

Als Staubfilter wird oft und gerne ein einfacher Damenstrumpf verwendet.

Die sind billig, lassen viel Luft durch und filtern gut.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir gleich noch ein paar Damenstrümpfe in den Warenkorb legen! :d

Das mit der Dark-Serie wusste ich gar nicht. Da hatte ich damals ja doch die richtige Wahl getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh