leiser, kühler 3TB Nachfolger für WD20EARS (WD Green 2TB)

Ezy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
7
Hallo,

ich suche 3TB-Ersatzfestplatten für meine 2TB-WD-Green WD20EARS. Ich schätze bei diesen Platten dass sie praktisch unhöhrbar und kühl bleiben. Und das bei Random-I/O 24/7 Betrieb, auch wenn sie dafür nicht ausgelegt waren.

Die Vorgänger wie z.B. Samsung 500GB, Samsung F1 1TB und Hitachi 7K1000 1TB waren schneller, aber wesentlich lauter + mind. 10 Grad Celsius wärmer.

Wer hat bereits seine WD20EARS ersetzt und einen würdigen Nachfolger gefunden? Darf gerne ein anderer Hersteller sein, ebenso 7.200rpm, auch höherer Stromberbrauch, aber bitte leise + kühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Mondrial, ich habe in der Zwischenzeit beide Platten bestellt (WD und Seagate) und werde es auch nochmals testen. Die Seagates werden wegen den 7200rpm wahrscheinlich schneller sein, aber eben auch lauter. Da ich die 2TB WD Green aber überhaupt nicht höre, würde ich gerne sehen wieviel lauter die Barracudas wirklich sind. Ansonsten stelle ich eben alles auf die WD Green 3GBs um.
 
Ein kleines Feedback an Euch:

Die Festplatten sind heute angekommen. Erste Tests haben gezeigt, dass die Seagates (ST3000DM001) etwa 25-30% schneller sind. Sie bleiben gleichermassen kühl und sind ebenso leise. Durch die höhere Drehzahl hört man ein leises Brummen, aber für mich in Ordnung.

Was nicht so toll war: Eine der beiden Festplatte wurde wohl von jemanden zurückgeschickt (Folie gerissen etc). Somit habe ich ein Thailand-Modell und ein China-Modell. Aber eigentlich ist das fast schon wieder gut beim Raid :-).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh