leiser kühler für 9800Pro

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hallo zusammen,
ich such nen leisen kühler für meine 9800 Pro:

zur auswahl stehen:

ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D mit ZM-OP1

Zalman VF700-CU

Silencer


oder ne bessere altenative, die ihr bitte im thread nennt.

karte soll OC potential behalten und leise gekühlt werden, mein fav ist der vf 700....


thx im voraus
der Dr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar den zalman vf 700 in cu. der reicht locker zum ocen

sonst kannste auch den arctic cooler silencer ati nehmehn. ich glaube der ius aber etwas lauter. also mein fav is der vf 700 cu :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenns leise sein soll die Zalman Hp mit dem luefter reicht locker abe rich habe auf meiner nen Vga-silencer Rev 3.0
Iss imho das Beste und Ocen kann ich damit auch :)
 
Ich habe auf meiner 9800pro den AC VGA Silencer Rev. 3 drauf.

Ist mit 10€ zimlich günstig gewesen und mit Silent Mode imho unhörbar.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Abwärme von der GPU direkt aus dem Gehäuse geleitet wird. Leider ist das auch ein Nachteil, denn der erste PCI-Slot geht durch diese Konstruktion flöten.


PS.: Mal noch ne Frage am Rande:

Der VGA Silencer sollte eine unübertaktete 9800pro doch auch im Silent-Mode bei Games ausreichend kühlen, oder?
 
also ich hatte den vga silencer schonmal, soooo leise ist der jetzt nicht.
bei passiv bin ich mir nicht sicher, ob ich das will, ist ja auch nen 3500+ im case.

ich denk ich werd den zalman nehmen, diese heatpipe dinger waren mir immer unsympatisch irgendwie...
 
noco schrieb:
PS.: Mal noch ne Frage am Rande:

Der VGA Silencer sollte eine unübertaktete 9800pro doch auch im Silent-Mode bei Games ausreichend kühlen, oder?
Ja das schafft der! Hatte den auch auf meiner 9800Pro und die lief damit problemlos im Silent-Mode.
 
Ich habe heute den Zalman ZF700-CU für meine 9800pro bekommen und bin total begeistert. Er ist selbst im 12V Betrieb praktisch unhörbar, das ist gar kein Vergleich zum Standardkühler von Club3d, den ich vorher drauf hatte. Luftgeräusche hört man natürlich, aber das haben ja alle Lüfter so an sich. auch das OC-Potenzial des Kühlers ist viel größer als der andere... mit Standardkühöer hatte ich einen max. Chiptakt von 423mhz stabil, nun sind es satte 444mhz, und das Testen ist noch nicht zuende. Den Ram hab ich noch nicht weiter getestet, aber da sollte auch mehr gehen als vorher, da ich nun ja die passiven Kühlkörper draufgeklebt habe. Summa summarum hat sich der Kauf total gelohnt.
 
Mit Silencer auf low konnte ich meine 9800pro nicht dauerhaft unter Last kühlen... Bekam Pixelfehler nach längerer Last... 80er Mod mit einem auf 1000rpm drehendem Papst hat das Prob aber gelöst... Noch leiser wie auf low und fast genauso gut gekühlt wie auf high beim Silencer...

lg
 
@playboy bunny:
toao2001 hat der silencer auch nicht überzeugt, erst nach dem mod war er zufrieden, genau dsa schreibt er ja ;).
 
ich heiß zwar dr casemod, aber ich hab echt keinen bock mir nen kühler zu holen, den ich umbauen muss, wenn ich einen anderen bekommen kann, der mir sofort gefällt.

deshalb kommt der zalman auf die karte...
 
hätte ja sein könne, das du den silencer noch daheim hast, daher der tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh