Leiser Kühler für AMD FX6300 gesucht bei Original Halterung

marhei1

Neuling
Hallo hat jemand einen Tip für mich,

hab den letzten Rechner 2011 zusammen gebaut,

ich such einen Kühler mit großem Lüfter, der sehr leise auf meinem AMD FX-6300 werkelt und sich mit den Rams verträgt.

Problem: ( oder auch nicht :-) ) ich will die original Halterung nutzen, da ich das Fatal1ty 990FX killer schon eingebaut hab.

Ich hoffe das geht wenn nicht muss ich halt noch mal ran.

Bin über jeden Vorschlag dankbar :-)

Anhänge

• PC1.jpg
    PC1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 54
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernstahft... das Gehäuse ist quasi noch leer und dir ist es zu viel das Board kurz mal wieder raus zu nehmen? Starke Kühler gibt es nur mit Verschraubung, da es hier auch auf einen guten Anpressdruck ankommt der mit den Plastiknasen an der originalen Halterung gar nicht erreicht werden kann. Ansonsten musst du dich mit Kühlern wie dem EKL Ben Nevis und ähnliche Modellen zufrieden geben die aber nun wirklich alles andere als dolle sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. Was ist das denn für ein Gehäuse.
Das erinnert mich an meinen ersten Dell. Bei dem Stand auch alles auf dem Kopf. Naja...
Ich würde dir ein neues Gehäuse empfehlen und dann einen bequiet oder Noctua Kühler.
Einen leisen kühler mit Leistung wirst du ohne backplate nicht bekommen.
Am besten ein Tower mit 120mm oder 140mm Lüftern.

Warum soll er ein neues Gehäuse kaufen? In dem riesigen Ding ist die Hardware verloren und Luft kommt da mehr als genug rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für eure Tipps,
es hat mir zwar keiner sagen können welcher Kühler auf die original Halterung des Bords passt - aber ich hab mir die Worte von Stechpalme zu Herzen genommen und das ding schnell noch mal raus genommen :-)
Ich versuchs mit einem GELID the black edition der hat ganz gut im Test gelegen mit 2 Lüftern wird es als Bürorechner wohl auch im Sommer gehen. Das Gehäuse ist ja groß genug und vorn noch 2 gute 80ger Lüfter rein Kabel gebündelt dann wird die Wärme hoffentlich raus gehen.

Und Keine Angst das Teil steht NICHT im Wohnzimmer :-)

Wäre auch sinnvoll gewesen gleich am Anfang mit dazu zuschreiben dass es sich um einen Office PC handelt. Das hätte meine Sichtweise von Anfang an verändert.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh