Leiser Lüfter für Noctua NH-U12P Tower?

K

kaigue

Guest
Servus,

da der CPU Lüfter das einzige Bauteil in meinem PC ist, dass ich noch hören kann, muss es ersetzt werden :d

Welchen Lüfter empfiehlt ihr?

Ins Auge gesprungen ist mir der Noiseblocker XL1 Rev. 3 oder Slip Stream 800rpm nur haben mich einige Beiträge mit Begriffen wie "statischer Anpressdruck" erschreckt

=> Sprich: Welcher Lüfter eigent sich als CPU Kühler und ist sehrrr leise dabei?

Der soll keine Wunder vollbringen, nur einen E8400 ohne OC und meistens in idle in Verbindung mit o.g. Tower Kühlertürmchen auf vernünftige Temperaturen bringen - und dabei halt kein Mucks von sich geben *g*

Anschließen werde ich ihn wohl an eine Zalman Lüftersteuerung.
Eine niedrige Anlaufspannung wäre also auch wünschenswert.

Cheers und gracias!

Kaigue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du takten willst, lieber sowas wie nen 1200er Slippie und dann runterregeln :)

Niedrige Nalaufspannung heist dann wohl 5V und das schaffen fast alle Lüfter (Besser abern vorher googeln :d), die 1200er Slippies schaffen das auf jeden Fall ^^

Der NB-XL1 Rev.3 ist eine sehr gute Wahl. Niedrige Anlaufspannung hat der auch. Bei 5V. ca. 480rpm, bei 7V. ca. 720rpm. und bei 12V. ca. 1080rpm.

Ich habe zb. zwei von denen u.a. an einen NH-U12P im Einsatz und selbst auf 12V. hörst die so gut wie gar nicht (eigentlich überhaupt nicht, nur wenn du mit den Ohr ran gehst ein leises Luftrauschen). Ausstattung ist zudem auch 1A: Transparente blauviolette Lüfterblätter, 4 Slics, 3 Jahre Garantie, made in Germany, guter Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mal die Lüftersteuerung aktivieren. Die mitgelieferten Noctua Lüfter sind doch irre gut.

wollt ich auch grad sagen. Hab von den Noctua 5 Stück im Rechner und die sind auf 900 U/min leiser als die Festplatten.

Benutz doch einfach den mitgelieferten L.N.A. (7V) oder sogar den U.L.N.A. (5V).
Hab auch 2 Noctuas im System mit U.L.N.A. und ich höre nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh