Leiser Lüfter Für PIII 667Mhz

osmdian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
22
Hi Leute,

Das einzige, was an meinem alten aldipc laut ist, ist der Pozessorlüfter. könnt ihr mir da einen leiseren empfehlen? Ist ein PIII mit 667 Mhz
PIII Ist Sockel 370 glaube ich. kann ich auch einen Sockel A lüfter benutzen, wie zum Beispiel diesen hier? http://www.geizhals.at/deutschland/a78365.html

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Da die alte cpu denke ich so wenig hitze produziert, ginge dann auch ein passiver lüfter? das wäre der absolute hit!
oder ein billiger aktiver...

weitere infos über den pc: http://home.arcor.de/m-i-p/667.html
Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn jetzt für ein kühler drauf und wie groß ist der kühler? sofern der jetztige lüfter vom kühler seperat abtrennbar ist, würde ich mal gucken, ob du nicht einen 60 auf 80 oder gar 80 auf 120mm lüfteradapter auftreiben kannst und dann z.b. nen revoltec dark blue lüfter draufsetzt. nen 120mm lüfter auf 5v wird das vieh ausreichend kühlen und wird kaum wahrnehmbar sein.
 
das ist glaube ich ein 60mm lüfter.
die ganze sache sollte aber auch nicht mehr als 20eu kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinem P3 933 im Server nen Spire Wisper Rock 4 @5V. Der ist nicht hörbar und kühlt die CPU trotzdem mehr als ausreichend. Hab nur schon bei einem Board Probs gehabt wo die Kondensatoren zu nah am Sockel waren.
 
Auf meinem P3-1000 läuft ein Arctic Cooling Copper Silent T2 /tempgesteuert), ich glaube den gibts aber nicht mehr. Jedenfalls hört man da nix! Obwohl ich keinerlei Gehäuselüftung besitze, der dreht max. mit 300 u/min.
 
Bei mir auch, auf nem P3 866MHz. Man kann die Schrift auf dem Lüfter lesen, dreht also sehr langsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh