Baxxe
Neuling
PC ist für einen Verwandten.
Er soll seinen alten P4 mit Hauppauge Satellitenkarte ersetzen.
Ist eine PCI karte, die auch wieder in den neuen PC soll.
Das förmliche zuerst:
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA! Satellit
HD/SD-Aufnahme: evtl, aber eher weniger (TV-Programm)
Aktuelle Ausstattung: 19" TFT, 2.1 Soundsys.
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung (s.u.) [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Hauppauge DVB-S (PCI), 160GB HDD
Geplante Anschaffungen: der ganze Hardware-Rest
Sonstige Anmerkungen: mögl. leise
Preis: 400€ (+/- 50€)
Gezockt wird garnicht. Officearbeiten, Surfen, Fernsehschauen, Musikhören, mehr nicht! Es sollte also die IGP reichen.
Folgendes habe ich mir gedacht: https://www.mindfactory.de/shopping...22077b2dce2b814f51725cadded936eb8e367090071da
Für Änderungsvorschläge bin ich gern offen!
Die SSD muss sein! (Ein Versprechen meinerseits, die in den 400€ unterzubringen. Der alte P4 braucht 7min (!) zum booten)
Das Gehäuse muss eins im Desktopformat sein, da der PC flach, wie im Regal, unter der Tischplatte "liegen" soll (Ist so ein spezieller Computertisch...)
Aus eigener Erfahrung sollte der boxed Kühler von der Lautstärke her reichen (mein i3 2120 ist sehr leise).
Beim Gehäuse hat praktischerweise schon eine Ferbedinung dabei uns sollte mit Win8 (wird auch neu beschafft) wohl ohne Probleme laufen.
Bei der TV-Software habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber stark, dass die alte, die noch auf XP lief und von Hauppauge selber ist, unter Win8 nicht so gut läuft (wenn überhaupt). Vielleicht kennt wer bessere Alternativen, die sich auch mit der Ferbedinung des Gehäuses nutzen lässt.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Er soll seinen alten P4 mit Hauppauge Satellitenkarte ersetzen.
Ist eine PCI karte, die auch wieder in den neuen PC soll.
Das förmliche zuerst:
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA! Satellit
HD/SD-Aufnahme: evtl, aber eher weniger (TV-Programm)
Aktuelle Ausstattung: 19" TFT, 2.1 Soundsys.
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung (s.u.) [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Hauppauge DVB-S (PCI), 160GB HDD
Geplante Anschaffungen: der ganze Hardware-Rest
Sonstige Anmerkungen: mögl. leise
Preis: 400€ (+/- 50€)
Gezockt wird garnicht. Officearbeiten, Surfen, Fernsehschauen, Musikhören, mehr nicht! Es sollte also die IGP reichen.
Folgendes habe ich mir gedacht: https://www.mindfactory.de/shopping...22077b2dce2b814f51725cadded936eb8e367090071da
Für Änderungsvorschläge bin ich gern offen!
Die SSD muss sein! (Ein Versprechen meinerseits, die in den 400€ unterzubringen. Der alte P4 braucht 7min (!) zum booten)
Das Gehäuse muss eins im Desktopformat sein, da der PC flach, wie im Regal, unter der Tischplatte "liegen" soll (Ist so ein spezieller Computertisch...)
Aus eigener Erfahrung sollte der boxed Kühler von der Lautstärke her reichen (mein i3 2120 ist sehr leise).
Beim Gehäuse hat praktischerweise schon eine Ferbedinung dabei uns sollte mit Win8 (wird auch neu beschafft) wohl ohne Probleme laufen.
Bei der TV-Software habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber stark, dass die alte, die noch auf XP lief und von Hauppauge selber ist, unter Win8 nicht so gut läuft (wenn überhaupt). Vielleicht kennt wer bessere Alternativen, die sich auch mit der Ferbedinung des Gehäuses nutzen lässt.
Vielen Dank schonmal im voraus!