leiser PC für ca. 1000€

Se7enair

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
2.818
Ort
NULLSIEBENELF
also ich suche einen PC für ca. 1000€ er sollte leise sein muss aber nicht silence sein, es sei denn das "leisemachen" :) wird nicht zu teuer dann kanns auch n richtiger silence pc sein.

ansonsten keine großen vorgaben. er ist als allgemein pc gedacht, also es sollen kommende spiele drauf laufen aber auch flott zum arbeiten.

also danke schonmal für eure vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kk

hier ma imo die sinnigste zusammenstellung, ist bei Vibu gemacht

1000.jpg


Die Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt. wie du siehst sind allerdings 2 netzteile im paket (Seasonic und das im Gehäuse), das hat damit zu tun dass du ja wissen wolltest was der unterschied zwischen silent und nicht-silent ist :) . Ansonsten ist Mainboard Passiv und der CPU Kühler mit nem 120 mm Lüfter, also beides leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist das gehäuse bei dem preis wahrscheinlich nicht gut verarbeitet, aber ansonsten gute zusammenstellung, die graka solltest auch für 330 bekommen können!
 
allerdings ist das gehäuse bei dem preis wahrscheinlich nicht gut verarbeitet, aber ansonsten gute zusammenstellung, die graka solltest auch für 330 bekommen können!

Das glaub ich auch, aber BeQuit Netzteile sind doch auch sehr leise. Oder ist da Seasonic besser?
 
Sehr gute Zusammenstellung! Lob an CeeJay! Besser geht wohl kaum zu diesem Preis...Tip: Zuschlagen
 
gutr marken nts (seasonic, bequiet, tagan, enermax, etc) sind alle in etwa gleich laut (gibt ja auch produktionsschwankungen etc) Ausgenommen natürlich passive bzw semipassive, die sind noch nen tick leiser

graka war auch nur nen beispiel, btw gibts ja immer sachen die im einen shop bissl teurer sind usw, auf 20 € hab ich jetz ma nich geschaut

dass das gehäuse nich der hammer sein wird is klar, nen gutes kostet halt um die 50 € (Stahl) oder 100 € (Alu)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch muss selebr sagen richtig gute zusammenstellung^^ aber was meint ihr ob es evtl möglich wäre nen e6600 einzubauen und ca. 50€ fürs gehäuse miteinzuberechnen ohne das der preis steigt?
habs selber probiert aber ich weis nich wo ich einsparen kann. außer dan der hdhh aber des macht ja ncith sonderlich viel aus, da würden evlt 160-250gb reichen da schon eine exteren hdd vorhanden ist
 
wenn du das leise netzteil weglässt und das noname nutzt (kannst ja immernoch austauschen!) haste den E 6600 ja fast raus

hmm also an der graka kannst sicher sparen aber ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Willst du übertakten? wenn ja ist der E6400 oder gar der E6300 eh dicke ausreichend weil game performance nur 1-2 % unter dem E6600 bei gleichem takt liegt

übrigens schickes, gut verarbeitetes Gehäuse: http://www.vibuonline.de/product_in...tFieldName/Name/SortAscending/true/act/search würd ich jederzeit wieder kaufen; ist aber ohne netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest eine samsung sp2504c platte nehmen, kostet 59€ bei vibu, dann hast schonmal 18€ eingespart
als kühler könntest du auch den scythe mine benutzen, der ca 10€ weniger kostet
die graka könntest du für 326€ bei mindfactory bestellen, wenn du nachts bestellst ists ab nem bestellwert von 100€ versandkostenfrei
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024076?pid=geizhals
macht auch noch mal ~27€ aus

unterm strich hast dann 10+18+27=55€ gespart bei fast gleicher leistung (außer halt die 250gb platte)
 
danke jungs diesmal gins hier richtig schnell, kompetent und erfolgreich^^

wenn man bewertungen für zusammenstellungen abgeben könnte würde CeeJay eine bekommen.
 
du könntest eine samsung sp2504c platte nehmen, kostet 59€ bei vibu, dann hast schonmal 18€ eingespart
als kühler könntest du auch den scythe mine benutzen, der ca 10€ weniger kostet
die graka könntest du für 326€ bei mindfactory bestellen, wenn du nachts bestellst ists ab nem bestellwert von 100€ versandkostenfrei
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024076?pid=geizhals
macht auch noch mal ~27€ aus

unterm strich hast dann 10+18+27=55€ gespart bei fast gleicher leistung (außer halt die 250gb platte)

an sich haste recht aber der TT is da aus gutem grund in der zusammenstellung: die nb ist passiv gekühlt und wird gern recht heiss. die scythes (ausser dem Andy) kühlen leider das board nicht mit und sind dadurch in dem fall uninteressant.

aber rest stimmt trotzdem, kannst auch noch mal 45 € sparen
Hinzugefügter Post:
danke jungs diesmal gins hier richtig schnell, kompetent und erfolgreich^^

wenn man bewertungen für zusammenstellungen abgeben könnte würde CeeJay eine bekommen.

danke ^^

Bleibt die Frage ob du übertakten willst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also hier mal eine zusammenstellung (den pc werde ich mir vllt. auch so kaufen; mein preislimit liegt auch bei 1000€ also:)

Intel E6400

Asus P5N-E SLI(sli brauch man nich aber egal...is ein gutes board)

Gainward 8800GTS

MDT 655er CL4 (naja hierbei bin ich mir überhaupt nich sicher aber kostet ja nur 125€)

Be Quiet Straight Power 450W

TT Big Typ

Coolermaster Centurion

Samsung SH-D163

Samsung SP2504C


ja ich komme so auf die 1020€ bei vv-computer
 
am anfang wird erstmal nicht übertaktet und wenn dann bissle geld übrig is kommt ne wakü rein und dann wird getaktet^^

danke an julius magnus werd mir deins auch mal anschauen
 
keinen MDT speicher nehmen, macht gern probs auch auf dem P5N-E, der rest nimmt sich ja nich viel :>

wenn du später eh übertakten willst dann nimm ruhig den E6400, ist wie gesagt nicht nennenswert langsamer und auch mit lukü kannst den easy auf den E6600 takten laufen lassen


achja wenn du bestellst achte auch auf die versandkosten, bei vibu haste egal wie viele pakete immer die gleichen versandkosten (is son rabattsystem, nicht erschrecken wenn da erstma 50 € versandkosten stehen wird dann nachher im warenkorb wieder abgezogen), weiss nich wie das bei VV ist also auch mit einplanen!
Mindfactory wäre für einige komponenten dank midnightshopping wie schon erwähnt auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenns bei mindfactory billig ist dann bestell ich wahrscheinlich dort, da 1. nachts keine versandkosten und 2. ich dort des öfteren bestelle udn schon erfahrungen mit denen gesammelt habe
 
Als Gehäuse finde ich die Coolermaster-Cases auch sehr gut - und auch nicht zu teuer!

Ich habe kürzlich ein Centurion 534 (50,-) verbaut und muss sagen: Alles so, wie es sein soll - klare Empfehlung!
 
gigabyte DS4
e6400
scythe mine
7900GS 256mb + thermalright HR-03
seasonic 430w
lian li gehäuse + dämmen
leise festplatte wüßte ich jetzt nicht (~300 gb)

Im idle oder beim surfen kannste das bequem passiv (netzteil evtl.) betreiben.

Und die gesparten 100 € bitte an mich!!! :shot:
 
die 100 € spart er nur weil das system ewig viel langsamer wird, hi @ graka -.-

nochmal @ Se7enair: stells dir zusammen wo du meinst, nimm halt die g.skills (mdt usw macht teils probs -> siehe sammelthread). bei mindfactory war die graka zB wieder ne ecke teurer. am besten bei geizhals schauen (und immer bei gh die links nutzen!!! ist teils ne ecke teurer wenn du direkt über den shop suchst)
Das Centurion Case ist btw auch ziemlich interessant


empfehlenswerte shops sind zB:

hardwareversand, Vibu, VV Computer, Mindfactory, K&M
 
Nimm bloß den preiswertesten Arbeitsspeicher den Du bekommst! Gib dafür nicht mehr als 170 € aus. Das reicht!

Bei der Graka spart er sogar an die 200 €. Und ich halte das für sinnvoll. Im Moment würd ich nicht so viel Geld für ne Graka ausgeben (dx10). Sondern lieber ein paar Monate warten! Ich habs Dir geraten! Denk dran! ;)
 
der g.skill gbnq kostet 150 - 160

und die 7900 gs ist total unterdimensioniert, sinnig wär noch ne 7950 gt oder so und da is der sprung zur 8800 gts nicht mehr sehr groß.

was du dir evt überlegen kannst is ne 8800 gts mit 320 mb zu nehmen, ist nicht viel langsamer als die 640 mb variante aber ne ecke billiger ~ 280 bis 320€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh