[Kaufberatung] Leiser,Schneller DVD-Brenner <30 euro

ocer

Neuling
Hi ich suche nach einem besonders leichtem DVD-Brenner.
Hier die Vorraussetzungen:
-möglichst leise
-CD-R mit wenigen Fehlern beschreiben
-DVDs mit wenigen Fehlern beschreiben
-Geschwindigkeit eher zweitrangig
-<30 EURO

In der PCGH steht, dass der Samsung SH-223Q leise ist,aber er beschreibt CDs
mit einer hohen Fehlerzahl.
Der Samsung SH-223B beschreibt CDs mit weniger Fehlern,ist er aber auch leise???
Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen?Doble layer sind unwichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den Test von PCGH.
Ich hab den 223Q und schon zig Sachen auf DVD und CD kopiert und Fehler gibts immer (hab leider noch nie welche gehabt), nur kriegt man die dank Error Correction immer lesbar gemacht.
Zumal da schon ein vielfaches mehr an Fehlern gebrannt werden müsste, als bei PCGH "ermittelt" wurden.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann holt man sich Rohlinge, die mit dem Brenner perfekt harmonieren.

Ach und vergiss die alte Weisheit vom langsamen Brennen.
Heutige Brenner sind dank stärkeren Lasers nicht gerade dazu geeignet, eine CD 2x zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Brenner sind jetzt denn nun besonders leise?

Ich hab nen Sony gekauft. Big Fail. Laut und nach 5 Brennversuchen kaputt.

Nimm LG

Ich habe LG und LiteOn im Gebrauch. Der LG ist erheblich leiser.

GH20NS15 - ist schon ein wenig älter. Alle meine Brenner von LG - vom 8fach CD-Brenner bis zum GH20 - waren/sind leise Laufwerke - zumindest nach meinem empfinden.

Ich kauf mir einfach nen Samsung SH223q oder b.
Wie es scheint ,machst es keinen großen Unerschied welchen man kauft.

Ich kauf mir einfach nen Samsung SH223q oder b.
Wie es scheint ,machst es keinen großen Unerschied welchen man kauft.

Hi Quote,

habe einen Plextor PX-880SA

hat leider 45.- € gekostet, ist leise, super Fehlerkorrektur, Lightscribe, bin sehr zufrieden.

Passt das mit Deinem Samsung??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh