[Kaufberatung] leiser, schneller Office Laptop für Mutti gesucht

T

theyam

Guest
Hallo zusammen,

für meine Mutter suche ich einen neuen Laptop:

Budget
  • bis 500€
Einsatzort
  • Der Laptop wird täglich in unterschiedlichen Zimmern verwendet. Er wird allerdings nur selten das Gebäude verlassen.
Einsatzzweck
  • Surfen
  • Office (Word, Excel, Emails)
  • Multimedia (Videos auf Youtube schauen)
  • Buchhaltung
  • Software: Datev
Gewünschte Ausstattung
  • guter Wlan Empfang (was vermutlich alle aktuellen Laptops haben!?)
  • gute Akkulaufzeit
  • leiser Betrieb
  • ssd
  • 15/15.6 Zoll (je nach Preis/Ausstattung auch eine Nummer größer)
  • DVD Laufwerk
  • optional: Tastatur mit Numpad da er meistens mit externer Tastatur verwendet wird
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein DVD Lauferk in 2020? Das ist gewagt und schließt 99% aller Notebooks aus (es sei denn du investierst 40€ in ein externes DVD Laufwerk mit USB.

Ansonsten standard: HP 455R

Ein USB Brenner kostet nicht viel, braucht man normalerweise nur selten und von dem macht keiner mit Ahnung ne Kaufentscheidung abhängig!

würde Ich da nehmen und da gibts von HP noch 50€ zurück.

reicht da auch dicke, wie man W10 und die Treiber installiert sollte man da aber wissen.

Was besseres als das ProBook 455R G6 gibts in der Preisklasse sowas von definitiv nicht.

Stimmt. Laufwerk wird dann natürlich ein externes verwendet.
Win10 + Treiber könnte ich selbst installieren.

Die Partitionen auf der SSD muß man bei der W10 Installation natürlich definitiv löschen.

Das ProBook 455 G6 für 400€ ist natürlich ein Schnäppchen und da gibts von HP keine 50€ zurück.

statt dem probook würde ich das lenovo e595 20NF001WGE nehmen, liegt bei 520euro (dürfte abverkaufspreis sein, war vorher teurer)

für 520 gibts beim lenovo den r5 quadcore statt dem r3 dualcore, welcher beim HP (lieferbar) bei 630euro (notebooksbilliger) liegt. ich denke das allein wäre schon ausreichend.
ein vorraussichtlich besseres display (das getestete ist zumindest besser, kontrast 950 vs 1850:1) kommt dazu, und die mmn. bessere tastatur/touchgerät, das lenovo ist auch etwas leiser, ausserdem gibts 65w charging via usb-c, nachteilig wäre allerdings, das ein externes display dann nur via HDMI angeschlossen werden kann und nicht via USB-C displayport - das geht beim HP, weil der ja ne zusätzlichen dedizierten charging-port hat.

beim HP würde ich eindeutig nur das ryzen3 gerät für 400 nehmen, das ist dann wirklich vom p/l verhältnis auch sehr gut, aber da das budget mit 500 angegeben war, von mir +1 für das lenovo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh