leiser Slotlüfter für nv8800er gesucht

Dosenkasper

Neuling
Hi,
ich habe momentan einen Titan TTC-004-Slotlüfter im Einsatz, um die Heissluft, welche aus den Seitenschlitzen des 8800er-Kühlers ins Gehäuse geblasen wird, nach aussen zu schaffen. Der Lüfter ist sehr effizient allerdings auch unglaublich lautstark, gibt es geräuschärmere Slotlüfter oder sinnvolle Alternativlösungen(ausser Wakü)?

Ein Abkleben der inneren Abluftschlitze habe ich auch getestet, allerdings scheint dann der Gegendruck zu hoch zu werden, die Kartentemperatur steigt recht erheblich an.

Mfg
Kasperl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FYI

nach langer Suche, betreffend alternative Slotlüfter, die man neben die Nvidia Grafikkarten der 8er-Serie einbauen kann, musste ich mehr oder minder kapitulieren; es sind schlicht und ergreifend keine optimal passenden Slotlüfter verfügbar, welche leiser sind.

Eine befriedigende Lösung für den lärmenden Slotlüfter Titan ttc-004 konnte ich mir allerdings zusammenbasteln, indem ich den Lüfter mittels schnell konfektioniertem Stromadapter auf 7V betreibe(die Adern rechts und links aussen am 5 1/4" Laufwerksstromanschluss).

Der Lüfter ist nur noch schwach säuselnd hörbar, der Luftdurchsatz aber kaum geringer. Das System ist nun wieder im gewohnten silent-modus und die übrigen Komponenten werden trotzdem nicht durch die Abwärme der GF8800 belastet.

Grüssele
Kasperl

Hi, lenke doch einfach per Pappstück die Heißluft am Nachbarslot raus.

Hi,
diese Bastelei hatte ich mir auch überlegt und die entsprechenden Pappstücke sogar schon zusammengeschnipselt aber dann doch wieder verworfen, irgendwie konnte ich mich mit dieser Lösung nicht recht anfreunden, irgendeine Blockade .. Pappallergie.. kA..vielleicht sah es nur bescheiden aus und ich konnte mit dem Gedanken daran nicht leben... :shot:
Ich rede mir mal ein, der Slotlüfter ist die bessere Lösung, da er u.a.die Karte generell kühler hält.

Grüssele
Kasperl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh