leiser Spiele PC!! welches Board und welche Grafikkarte???

possi

Neuling
Hallo,
will für meinen Schwager einen PC zusammenbauen. Soll ein Game PC werden, soll aber leise sein. weiß nicht welche Grafikkartekarte und welches Board.

Habe derzeit folgendes ausgesucht:
Athlon XP64 3800+
470W Netzteil Bequiet

Grafikkarte bis etwa 500€ vorallem leise muß Sie sein.
Mainboard sollte ein Asus oder Abit sein, aber welcher Chipsatz??
Auch der sollte leise sein, und evtl. die option zum SLI bzw Crosfire haben. Lohnt sich SLI oder Crossfire wenn erst so in einem 3/4 Jahr eine zweite kommen soll??? geht das dann überhaupt???

Bitte um viele infos.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka: 7800gtx

und es gibt keinen ahlon xp64 3800+;)

ich meinte natürlich den Atlon64 3800+

Und welche 7800GTX ist leise??? es soll doch ein paar mit Silencer geben, aber welche sind das??? Die Asus 7800GTX TOP ist bei meinem Händler nicht zu bekommen, kein Liefertermin bekannt. Welche Karten sind noch leise??
Und ist die 7800GT viel langsamer als die GTX, und was ist mit der X1800 das soll doch ne rakete sein (auch in der Lautstärke??)

Leise sind alle 7800er GTX mitm Standard Kühler,da kann man nix falsch machen.
Und der Unterschied von GT zu GTX ist auch nicht sehr groß, da kannste ruhig zur GT greifen. Nur die GT's mit dem Standard GT Kühler sind lauter als die GTX Lüfter, ausser du kaufst dir diese (klick), die hat den GTX Kühler drauf.
MfG Lars

Arctic Cooling NV Silencer Rev 5 und dann version 2 oder 3 - eine davon ist für die 7800er

leise + bessere kühlung als die standardkühler

hi

hab auch ne 7800gtx in kombo mit dem A8N Fatality SLI von Abit.
War selber überrascht wie leise das System ist.
Als CPU Kühler dient ein AC Freezer 64, der bekanntlich auch sehr leise ist.

Frannie

ich würde auch die XFX GF7800 GT Extreme Gamer nehmen! Soll ziemlich leise sein und Preis/Leistung stimmt!

Mh, wenn er es leise möchte, würde ich kein DFI empfehlen (außer er möchte OCen), da diese Boards ja Lüfter haben. Das Abit ist zwar wirklich hässlich, aber wen juckts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh