[Kaufberatung] Leiser Stromspar-Arbeitsplatzrechner gesucht!

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich möchte für meinen Schreibtisch einen kleinen Rechner zusammenbauen, der auf niedrigen Stromverbrauch und geringe Lautstärke ausgelegt ist. Hintergrund ist, dass mein spieletaugliches Datengrab diese beiden Anforderungen nicht erfüllen kann, für die meisten Aufgaben aber auch gar nicht benötigt wird - daher nun das Zweitsystem daneben.

Anforderungen: BluRay-Wiedergabe (PowerDVD 7 und externes Laufwerk vorhanden), Office, Internet

Nach ersten Recherchen läuft es wohl auf eine ION-Plattform hinaus. Dabei möchte ich keine Fertiglösung wie den Revo, sondern selbst zusammenbauen, d.h. ich bräuchte von Euch Empfehlungen insbesondere für Mainboard, Netzteil, Gehäuse und 2,5"-Festplatte - vielen Dank!

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
naja das ion system ohne lüfter zu betreiben wird sehr schwierig, wie dir einige besitzer bestätigen können...

mfg

hmhm, hätt ich mir eigentlich denken müssen das das ding wenn es gefordert wird nicht ohne auskommt, naja muss man schauen was für ein minimal lüfter man in eins der cases noch bekommt

btw, das antec hat nen 80er lüfter schon drin -> wär die laufwerks-blende nicht, wär das antec auch mein favorit..

review antec -> ach ich denk das antec ist doch die beste wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh