leiser/stromsparander PC mit ordentlich Performance

ocz-ware

Semiprofi
Da ich sehr bald meine eigene Wohnung habe brauche ich einen flüsterleisen und einigermaßen stromsparenden PC,
der trotzdem einiges an Leistung mitbringt.

Hier was ich so mache:

Rippen, Transferieren von großen Files, Kompilieren, Standart Workstation, Surfen, etwas Zocken (nicht viel), Brennen, Leechen

Preislich sollte es sich um die 1000€ +- 150€ bewegen.

Entweder genaue Komponentenvorschläge oder einen Komplettpc (vorzugsweise sogar).

Ich habe echt keine Ahnung von LEISE (habe im Moment ne Kompkü) und STROMSPAREND (Kompkü ^^)

Bin für eure Vorschläge dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber fürs meine einsatzbereiche eher nix.

Ich meine mit stromsparend nur, das das system keine 500+ Watt ziehen sollte ^^

Eigentlich bleibt ja nur ein Athlon 64 oder ein Pentium M.

Als Vorschlag:
Athlon 64 3000+ - 3700+, CPU untervolten
Scythe Ninja Kühler passiv
Seasonic NT 330 Watt - 380 Watt
wenn PCIe: Asus A8V-E, Gigabyte GA-K8NF9 Ultra oder Abit KN8 SLI
wenn AGP: Asus A8V
Grafikkarte: 6800 AGP, x800gt(o), 7800gt... darauf nen vm-102 oder polar freezer
1-2 GB MDT
Samsung HDD
optische Laufwerke nach Geschmack...
Gehäuse mit 120er Loch hinten, Bodenloch reinmachen, dadrüber die Festplatte entkoppelt. Als Gehäuselüfter einen Yate-Loon@Zalman Fanmate 2.

Das wäre so die Auswahl, CPU und Grafikkarte halt je nach benötigter Leistung.
Es bietet sich hier eindeutig ein bisschen Lesen im Forum auf silenthardware.de an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh