Leiser und guter Lüfter für S939

Schnabelchen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
967
Hallo!

Erst wollte ich ja den "Kühler AeroCool High Tower HT-101 SE" für meinen zukünftigen Athlon64 Winchester 3000+ benutzen, doch dann ist mir aufgefallen, dass der gar nicht auf den Sockel passt, oder irre ich mich da???

Nun habe ich den "Kühler EKL Blade 64 Papst80 Cu" entdeckt. Durch Suche im Internet bin ich mir aber nicht sicher, ob der auf den Sockel passt, mal steht S939 dabei, mal nicht! Kann mir jemand sagen ob der passt?

und natürlich bin ich für andere Vorschläge zu haben *g*! Leise und gut sollte er natürlich sein, wobei leise überwiegt ;)! Am besten wäre von Mindfactory, da der Rest des PCs auch da bestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren, möchte mir die gleiche cpu zulegen und auf 2200 mhz ( oder 2400 aber nicht allzu hohe spannungserhöhung ) takten - habe erstmal den termalright xp90 zusammen mit dem YS silent lüfter in betracht gezogen - meint ihr das reicht aus - die Temp. Werte des Winnies waren ja eigentlich recht stabil, oder?

Gruß
Chris
 
der HT-101 SE passt auf den S939.
alles was auf den S754 passt, passt auch auf den S939 und den S940, da alle das selbe retention modul und die selbe lochanordnung im board haben.
 
@Burnout

Prüf bitte nochmal den von Dir geposteten Link ;)
 
Der Aerocool HT-101 SE ist aber eigentlich für Sockel A, der passt aber trotzdem??? Edit: Ach hab grad bei Fortknox gesehen, dass der HT-101 auch für Sockel 940 und 754 ist... Also wohl auch für S939...

Aber wenn der andere paßt, dann ist das schon in Ordnung :-)!

Kennt jemand den Sockel 478/754/939/940 Thermaltake Fanless 103 Heatpipe??? Muss man dazu einen Lüfter kaufen oder kühlt der tatsächlich ohne??? Falls er dies tut, wieviel GHz kann der denn ab? Drin stehen 3,6Ghz... (den gibt's bei Fortknox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Boxed-Lüfter auf drauf (3000+ Winchester).
Mir war er zu laut. (bin verwöhnt ;-) )
Jetzt habe ich den PCu 22-SE von GB drauf.

Falls es interessiert:
Der GB hat 2 Einstellungen, 2500 umdr. oder 3000 umdr..
Bei 2500 umdr. ist meine CPU 2 Grad kühler
(im Vergleich zum Boxed-Lüfter).
Wesentlich leiser ist er auch (angeg. mit 21,xx db)

Aber wenn ich an die früheren Boxed-Lüfter denke, stimmt schon,
er ist relativ leise.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh