Leiser und länger fliegen: DJI Mavic Pro Platinum

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
dji.jpg
DJI hat zwei seiner Drohnen pünktlich zur IFA in Berlin aktualisiert. Die Änderungen fallen allerdings nur geringfügig aus, verbessern im Falle der Mavic Pro Platinum aber einige der größten Kritikpunkte an der kleinsten und günstigsten Drohne.Für die DJI Mavic Pro Platinum zunächst einmal zu nennen, wäre der größere Akku. Dieser soll eine um 11 % höhere Flugdauer ermöglichen. DJI spricht von bis zu 30 Minuten. Dies ist natürlich abhängig von den jeweiligen Flugmanövern und den Wetterbedingungen. Schnelle und andauernde Manöver verkürzen die Flugzeit ebenso wie ständige Winde, gegen die die Drohen gegensteuern muss.Durch einen neuen Rotor soll die DJI Mavic Pro...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutschland beziehungsweise der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat es geschafft (genau so wollten die das ja haben!):

Hab kein Bock mehr auf das Zeug. Dank diesem Spinner!

----
PS:
Im Artikel sollte eher First-Person-VR-Brillen heißen. Oder einfach, FPV VR goggles/Brille...versteht man in der Branche sicherlich.

--
Ich war einmal dabei, als eine Mavic startete und flog, ich fand die schon sehr leise muss ich sagen. Meine Phantom war dagegen richtig laut.
Um 60% leisere Mavic ist schon ne Ansage, würde ich kaufen. Aber wie gesagt, mit den neuen Gesetzen nein danke. Geldverschwendung für Kartoffelacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zudem sind die beiden Enden eines jeden Rotors spitzer zulaufend – in der Fachsprache heißt diese Formgebung Wing Tips....

Wing Tips werden in der "Fachsprache" lediglich die Enden eines Tragwerks genannt ;)
 
Jo, das sind schließlich auch Propeller/Rotoren und keine Flügel (wings). Eine Sekunde google "aircraft Wingtip" ^^
Blade Tip ist der richtige Begriff.
 
Danke für den Hinweis!
 
Deutschland beziehungsweise der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat es geschafft (genau so wollten die das ja haben!):

Hab kein Bock mehr auf das Zeug. Dank diesem Spinner!

Jetzt nicht gleich Panik schieben. Wie man hier sieht, kann man noch immer Problemlos seine Drohne nutzen: [Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

Es wurde der gesetzliche Rahmen geschaffen um Extremfälle verfolgen zu können etc. In der Praxis geschieht nur sehr wenig.
 
Naja, thema 100m Begrenzung und 300m im Ausnahmefall etc. pp. Das ist schon Massiv bescheuert. Das trifft die Modellfliegerei schon hart..
 
Extremfälle? Wenn dich jemand für das Fliegen anscheißen will, dann kann er das nahezu immer und überall.
Ich hab keine Lust auf Polizei wegen einer Drohne.

Was soll dein thread mir/uns überhaupt zeigen?
Jeder gibt seinen Senf ab, so wie er es für sich am besten findet. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Ein link sollte also eher zu den Gesetzen führen und nicht zu irgendwelchen Diskussionen von Drohnenfans. lol

Oder wie wäre es, links zu posten von Leuten, die Berichten was für Probleme sie durch ihre Drohne schon bekommen haben OBWOHL sie keinen scheiß damit angestellt haben?? Die sollen plötzlich Strafen zahlen, die übersteigen den Wert einer Drohne selbst.
Hier in Deutschland werden extra exempel statuiert damit sich das schön verbreitet.

Jeder biegt sich seine eigene Wahrheit und das was er scheinbar darf, so hin wie er es möchte. Damit dieser Pilot dann mit besten Gewissen auch fliegen kann. Ist aber alles nicht so.

Aber wer Spaß daran findet, über Äcker zu fliegen, bitte. Naturschutzgebiete sind nämlich auch verboten.... und das sind meisten die Gebiete, die kein Acker oder langweiliges Waldgebiet sind. Und wenn man meint endlich DEN Ort gefunden zu haben ist auch meistens noch ein Flugplatz irgendwo in der Nähe. lol! Sowas bescheuertes sich erst mal eine halbe Stunde vor Flug den Kopf zu zermartern wo man Fliegen und Fotos machen darf.

Dann lieber einen Racing Quadrocopter und immer am gleichen Platz fliegen.

Ich bin letztes Jahr noch unsere große Stiftskirche im Kreis abgeflogen und hab sie als 3D Modell erstellt. Nichts ist passiert und es wäre auch nie etwas (schlimmes) passiert. Heutzutage streng verboten. :stupid: Dank an all den dummen Leuten in Deutschland, die zB meinen auf einer Autobahn (Not)Landen zu müssen. Einfach bescheuert.

Aber mit der neuen Mavic würde ich wieder weniger Skrupel haben, da sie wenigstens kaum einer mitbekommt. haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der autokratischen/totalitären Diktatur :d

Sicherlich... :stupid:

Es ist nicht nur bei uns so streng. Auch in den USA ist es den Multicopter Piloten vieles untersagt. Und das ist sicherlich den ganzen 0815 Piloten geschuldet.

Zur Mavic: Die Mavic ist schon seit ihrem Release ziemlich interessant. Aber diese Refresh Versionen von DJI sind echt ziemlich bescheuert. Erst lassen sie die Leute fleisig kaufen, dann bringen die eine mit mehr Features oder weniger raus (Phantom). Die Mavic Pro Platinum hat im Grunde genommen ja nur neue Propeller. Die könnte man sich auch einfach auf seine Mavic Pro schrauben. Aber soll DJI doch machen was sie wollen. Wie beim PC ist auch bei Multicoptern/Modellen allgemein ein Selbstbau immer das Bessere. Ich habe mir jetzt alle Teile für einen Hexacopter bestellt und bin bei 500 € (ohne Kamera & Gimbal, kommt noch). Hab ich mehr von meinem Geld und darf noch basteln. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mavic Pro Platinum hat im Grunde genommen ja nur neue Propeller. Die könnte man sich auch einfach auf seine Mavic Pro schrauben.
Kann man ja auch, soweit ich das verstanden habe. Wird sogar im Artikel erwähnt dass die separat verkauft werden (was ja normal ist, denn das sind im Grunde Verschleissteile bei Drohnen).
 
@SkyL1nE
Wenn du glaubst mit deinem Selbstbau auch nur in entferntester Weise in die Nähe einer Mavic vorstoßen zu können, dann bist du aber komplett auf den Holzweg. Dein Hexa wird nicht mal halb so gut werden, egal wie du es anstellst. Nichts auf dem Markt kommt da dran... auf lange Sicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh