Leiser und starker CPU Kühler gesucht

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu, ich suche für , meinen I5 2500K einen CPU-Kühler der leistungsstark kühlt dabei aber nicht auffällig laut wird.
Im Moment wird mein I5 auf 4GHz@1.2V von einem Big shuriken 2 gekühlt. Allerdings gehen hier die Temperaturen nach längerer Zeit bis an 80°C heran und hörbar ist der Lüfter des shuriken dann auch noch.
Gibts einen besseren Kühler der in einem Lian LI A04 Minitower Platz findet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel platz hast du vom board zur seitentür gemessen, d.h. wie hoch darf der kühler max. sein?

Naja, da da Gehäuse etwa 190mm breit ist würd ich sagen das der Kühler nicht höher als 155 mm sein darf.

ok, unter der voraussetzung, dass dies korrekt ist, könntest du HIER erst mal eine vorauswahl treffen.

In zwei Wochen kommt der Thermalrigth Macho 120 auf den Markt. Der ist 15 cm hoch und ist fast identisch zum aktuellen Macho. Eine Heatpipe fehlt und er ist eben nur 15 cm hoch.

Vmtl. werde ich den K2 nehmen, jetzt bleibt nur noch die frage ob flüssigmetall: Ja/nein. vom nutzen her und wenn dann: Pad oder Spritze?

Wenn du keine Angst davor hast würde ich die Liquid Ultra nehmen

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh