leises Athlon64 System.....

Strammski

Neuling
Hi,
Da ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen will und nicht ganz so "up to date" bin, bin ich auf das Forum gestoßen. Nach dem lesen etlicher Beiträge und Test würde ich nun gerne eure Meinung zu diesem System hören..............

CPU:AMD Athlon64 3500+ (Winchester)
Thermalright xp-90 mit Noiseblocker SE
MB: MSI K8N Neo4 Platinum
RAM:2x 512MB DDR400 CL2 (Corsair oder Kingston)
GrKa:MSI NX6800 TD256 PCIe
Zalman VF700-AlCu
HDD: 2x Hitachi 7K250 160GB SATA
LaLa: Creative SB Audigy2 ZS
und noch ein Toshiba SD-M1912 und einen Plextor PX-716A

Das alles in einem Chieftec Gehäuse mit einem beQuiet P5 420W NT.
Als Gehäuselüfter welche von Noiseblocker.

So das wär das Schmuckstück :xmas:
Danke für Anregungen im Vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum :)

sieht schonmal sehr gut aus.
wenn du nicht ocen willst wäre mdt ram ideal.
welches chieftec gehäuse willste denn nehmen. ich würde das mesh / lcx-01 nehmen. da dann nur hinten einen 120er (vieleicht nen revoltec dark blue statt nem noiseblocker) und die seiten zukleben. das reicht vollkommen zur kühlung.

Sieht wirklich schon gut aus :)

Auf dem MSI Mobo ist aber schon ein sehr guter Creative Soundblaster Chip drauf (7.1). Also wärs ne Überlegung wert ob du
überhaupt noch ne extra Karte brauchst.

Also ich persönlich würde nen 3200+ oder 3000+ als Prozessor nehmen, da die im moment Preis/Leistungs technisch besser sind.
Aber das musst du ja selber wissen :)

Die Platten kannste schön im Raid laufen lassen....

cya

Hi,
das Gehäuse ist das Chieftec DG-01B-D-U-OP, oder so.....
ist das kleine Dragon mit nur 3 großen Einbauschächten.
Mir gefallen die rießen Dinger nicht so sehr.

Das MoBo hat soviel ich weiß nur nen Realtek Soundchip. Nur die SLI Version hat den Creativ Sound....kann mich aber auch irren, dan wäre die Soundkarte natürlich unnötig.

Den 3500+ hab ich mir ausgesucht, da ich mit dem Rechner Videoschnitt betreibe.......wäre ja beinahe ein Mac geworden......
Weiß zwar das Intel da besser ist mit ihrem HT, aber ich benutzte schon seit 486 DX/2-66 Zeiten einen AMD und finde dieses nette kleine Familienunternehmen einfach viel sympathischer..............

Oh ja, da hab ich wohl garnicht genau hingeguckt -.-

sry...

Das MSI K8N Neo4 Platinum hat nur einen Realtek.

Da biste wirklich mit ner extra Karte besser beraten wie du schon sagst :)

cya

Sers,
als CPU-Kühler würde ich dir den Thermaltake Fanless 103 empfehlen. Im Kühlungs-Forum gibts dazu schon den ein oder anderen Thread.
Bei mir läuft er seit ein paar Tagen sehr gut und durch den 120er @ 5V auch absolut leise.

MFG
bearmann2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh