Leises Blu-Ray-LW gesucht

Los

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
784
Ort
Rheinland-Pfalz!
Hallo zusammen,

für einen neuen Home-Server/HTPC-Kombi-Bau benötige ich noch ein optisches Laufwerk. Gibt es eines, das wirklich leise zu nennen ist? Mich stören die Lesegeräusche im Wohnzimmer schon enorm... :(

Gruß,
Los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Leise" Geräte gibt es eigentlich nur von Pioneer. Wobei leise eigentlich auch nur heißt: Leiser als die anderen und nicht wirklich leise. Eine halbwegs brauchbare Lösung mit einem PIONEER BDR-209DBK und einer CD-Bremssoftware für nen Kumpel gebaut

Leise Slot-IN-Laufwerke gibt es kaum und auch die halben 5,25" sind nicht wirklich leise.
 
Danke dir für die Antwort, das deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung (auch wenn ich nicht systematisch alles ausprobiert habe, was am Markt verfügbar ist...)
Was für eine Software hast du verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh