Leises Gehäuse + Netzteil

CHR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
27
Hallo,

will mir in nächster zeit einen neuen rechner zulegen. sollte ein athlon xp werden.
nun meine frage: welches Silent-Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? und welches netzteil passt dazu?

gruß
CHR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als NT vielleicht ne Sirtech, die sollen sehr leise und leistungsstarkt sein, es sollte auf alle fälle ein NT mit Papstlüftern sein, die sind am leisesten!!
 
danke schonmal.
bin vom chieftec 601 (schallgedämmt) für 99€ und dem 350 watt-netzteil für 89€ von noiseblocker angetan.

brauche ich da auch noch gehäuselüfter? dachte da an einen 80mm-Papst vorne und einen hinten.


hat irgendjemand schon erfahrungen mit www.noiseblocker.de?
sind die zuverlässig was bestellung, umtausch, lieferzeiten,... angeht?

gruss
CHR
 
Zuletzt bearbeitet:
noiseblocker liefert super schnell und billig
meine emails wurden INNERHALB EINER STUNDE beantwortet
umtauschen musste ich noch nichts
 
Gehäuselüfter am besten Papst nehmen, entweder die 12db oder die 19db Version, bei sind total leise!!
Von Enermax habe ich gehört, das die net so leise sein sollen!!
 
papst lüfter machen immer flapp flapp flapp flapp flapp
nimm lieber nb-usf2 auf 7 oder 5 volt der hat ein gleichbleibendes geräusch
 
braucht man denn überhaupt gehäuselüfter oder reicht das netzteil mit den beiden lüftern aus?
 
Lüfter auf jeden Fall. Mindestens zwei (einen vorne und einen hinten) besser drei.

Nimm die 12db Papst, die sind super (habe ich bei mir auch drin).
 
also ich kann behaupten nen leisen rechner zu haben =)

ich hab den CS2001 Schallgedämmt bei www.listan.de gekauft...

dann noch nen Netzteil 350 Watt von enermax...das war shcon leise aber immernoch zu laut... für das hab ich mir 2x Verax www.verax.de lüfter geholt und die kurz umgelötet (garantie von netzteil iss weg)...

als CPU lüfter hab ich auch den von Verax und zwar den P14Cu
oder so ähnlich

das einzigste was man jetzt noch hoert sind miene 5 Festplatten und mein dummes DVD aber die werden auch bald gegen silent hardware ausgetauscht :-)

CS Gehäuse + Verax Lüfter = seeeeeehr leise :)
 
Ich habe das TSP. Das ist regelbar und auch fast nicht hörbar...

Für die Pabst habe ich eine Lüftersteuerung... die hört man gar nicht!

Bei mir sind die Festplatten das lauteste.... (hab ja eine Wakü).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh