Leises, leistungsstarkes Ultrabook => Monitor Skalierung

hallowelt2010

Experte
Guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ultrabook. Warum ich einen neuen Beitrag mache?
Das Notebook sollte Leistungsstark sein und deswegen sind mir Erfahrungsberichte wichtig.

• 12-14“
  • mind. 8 Gb Memory
  • mind. 256 GB SDD
  • Office, Mail, Surfen, vSphere Client Verbindungen, wenig Bildbearbeitung
  • leise... Lüfter soll nicht gehört werden falls einige Tasks oben gleichzeitig ausgeführt werden

Optional Dockinganschluss. Wobei das auch über USB gelöst werden kann.
Auflösung 1920x1080 wäre gut. Oder wie ist eure Erfahrung damit? Sonst ist die Skalierung auf 150% und auf meinem HD Monitor sieht das nicht schön aus. Bei mehr Auflösung muss dann wohl auch der Monitor getauscht werden.
Wie habt ihr das? Ultrabook und zu Hause Docking mit Monitor?

Bis jetzt habe ich kurz folgende Geräte gesehen:
HP Elitebook 840 und Surface Pro 3 (wobei ich einiges gelesen habe dass der Lüfter dort schnell hörbar ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Surface Pro ist zwar super, aber nicht für das optimal, was Du beschrieben hast. Gerade bei Bildbearbeitung dürfte der Lüfter ordentlich laufen... Das Elitebook ist eine vernünftige Lösung und sollte Deine Wünsche erfüllen!

schon lustig. klein und flach soll es sein, ordentlich Power soll es haben, aber Lüfter geht garnicht.
kannst du mir das mal erklären wie das gehen soll, so physikalisch? abgefragte Leistung verursacht Wärme, Wärme muss weg vom Chip, aber Platz für ein solides Kühlsystem gibt es in Flachflundern nicht, weil das Kühlsystem der Bauform geopfert wird.

Dazu kommt, das die Flachflundern eh alle mehr oder weniger die gleiche Hardware verbaut haben, so das sich besonders leistungsfähig höchstens in marginalen Unterschieden, dafür aber in Werbung und Marketing wiederfindet, und natürlich im Preis.

Wenn ich Power will nehme ich eine entsprechend ausgestattete 15 oder 17“ Workstation. Dass Flachflundern da niemals mithalten können, sowohl bei Leistung als auch bei Kühlung, sollte klar sein.

wenn diese Einschränkungen verinnerlicht Sind würde ich am ehesten ein Dell e7440/7450 nehmen.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
@frankNfurter1701:
Habe bis jetzt auch den Eindruck vom Elitebook 840 es könnte etwas sein. Extreme Bildbearbeitung mache ich nicht. Dennoch kann es vorkommen dass ich einige Task miteinander ausführen will.

@2k5lexi
Weiss nicht was daran lustig ist. Ich suche ein Ultrabook welches nicht die Lüfter auf Volllast drehen muss falls einige Task zusammen ausgeführt werden.
Ich denke die Anforderungen sind nicht völlig daneben, das Ultrabook Trend zeigt nach oben. Deswegen denke ich der Anspruch nicht völlig daneben. Mir ist klar wenn ich CAD Anwendungen will ich auf etwas anderes ausweichen muss... Ich schaue mir jetzt kurz die Dell Geräte an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh