Leises, mittellkasse (Intel)-System für ~200€?

LeaderOT3

Semiprofi
Hi,

will mir nen zweitPC für Backup, Internet etc anschaffen (also selbst zusammenbauen).

Er braucht eigentich nur ne recht große HDD, durschnittlich viel RAM, ne Mittelklasse CPU, und - und da ist der Punk - ein anständiges Board das keine Probs macht, mit VGA onboard die 1280x1024x32 in 75hz schafft und ne gute Bildqualität liefert, ne Onboard LAN und Sound und eben ein DVD-Laufwerk.

Sind da 200€ realistisch? Ne 2000Pro-Lizens hab ich noch irgendwo hier rumliegen, also ein Betriebssystem-Prob hab ich nicht ^^

Danke für eure Anregungen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200? ... wird schwierig ...

brauchst du alles? Auch Tower, Maus, Tastatur?

keine chance...eher mindestens 400 und dann musst sich mit nem kastrierten celli rumschlagen

was verstehst du unter einer recht großen hdd? ich glaube kaum dass da 200 euro realistisch erscheinen. vielleicht grade mal mit einem PIII system .

wenn du schon für den tower und das nt 30 euro ausgibst und bestimmt 50 für eine hdd, und 10-20 euro für cpu kühler und gehäuselüfter biste schon die hälfte deines vorgebenen preises los. dann musst du für 100 euro ein board mit vielen onboard komponenten auftreiben und einen prozzi UND RAM. das wird wohl kaum zu schaffen sein.

ganz ehrlich, ich würde eher in richtung AMD tendieren.. Shuttle AN35, billig case, Duron, radeon 9200...da kommst schon eher richtung 250

mit neuen komponenten kommste auf jeden fall nicht weiter. und mit der mittelklasse auch nicht.
würd an deiner stelle einen PIII oder AMD Duron nehmen, wahrscheinlich eher zweiteres, die sind genausoschnell wie pIIIs sind deutliich billiger und sokel a , du kannst dann auf den boards bei bedarf nochmal was stärkeres nachsetzen was beim pIII nicht möglich ist. boards....z.b. nen a7v266 oder nen a7n133 mit billigem sdrams die ja für solche zwecke locker ausreichen. graka nicht onboard sondern ne radeon 9200 oder schwächer, bzw. geforce 2 oder schwächer und dann haste nen solides saugsystem. für solche zwecke brauchste ja kaum leistung, ich verwendet für filesharing auch nur nen pIII 667 der auf 500 runtergetaktet ist mit ner prozessorauslastung von ungefähr 3-4%

So hab mal kurz was zusammen gesucht ... das hättest du im übrigen auch machen können ;)
2500+Sempron - 69Euro
ECS Mainboard KT333 + Lan + Audio - 28euro
2*256MB Ram - 75euro
Ati9200SE LiteRetail - 33Euro
Tower+350W - 30Euro
120GB Samsung - 71Euro
DVD-Rom - 20euroi

Sind nach Adam Riese ~325Euro

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte das als Angebot ich häng das mal als anhang an
also wenn du ne 80GB nimmst wirds noch n bissel billiger

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte demnächst foglendes zu verkaufen:

Intel Pentium III 1000 MHz
384MB PC133 SD-RAM
Fujitsu-Siemens Jetson-Gehäuse (MikroATX, flach)
Low-profile Geforce 4 MX 4000 + Gigabit-LAN-Karte
Slimline-DVD-Laufwerk (muß bei dem gehöuse sein)

Brauchst Du bloß noch ein S370 MicroATX-Board und eine HDD, Board hätt ich evt. sogar noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh