leises modulares Netzteil ?

ToAddY

Neuling
suche ein möglichst leises modulares NT für folgendes System

A64 X2 3800+ SFF (35 Watt)
2 GB DDR2 A-DATA Vitesta
2x S-ATA Notebook HDD
Graka: HD2400/2600 oder GF8500/8600 (alle passiv)

eigentlich müsste da ein ca 200 Watt NT reichen, gibts aber leider nicht

welches der folgenden ist denn das leiseste bzw. welches würdet ich mir empfehlen (soll mein neuer Arbeitsrechner für gelegentliche WoW Sessions werden^^)?

Techsolo TP-380 380W ATX 2.0 (<-- noch nie gehört xD)
LC-Power Pro-Line LC6480S Scorpio v2 480W ATX 2.0 ( <-- Rev. 1 hab ich immo - is mir zu laut)
Super Flower Plug-N SF450S-02P 450W ATX 2.0 (<-- kenn ich auch net)
Levicom Visible Power XP 450W ATX 2.0 SATA (SPS-SW450S.BL)
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT)
Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15)
Revoltec Star-Serie Chromus II 400W ATX 2.0 (RN011)

alles andere wird mir zu teuer^^

Modular muss nicht unbedingt sein, bietet sich in meinem Mini-Gehäuse aber an. gerne auch flüsterleise NTs die nicht ansteckbare Kabel haben. Am liebsten mit Lüftersteuerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12II-330 oder ein aktuelles 350W FSP Modell mit 120mm Lüfter bei Ebay schiessen, die haben aber fast alle keine gute Effizienz.

wie gesagt komme ich auf rechnerisch auf ca. 100 Watt - sind also eigentlich alle total überdimensioniert, was der Effizienz nicht gerade zu Gute kommt.

Integrierte Lüftersteuerung (ausser für den eigenen Lüfter) haben die Seasonic nicht, oder ?

Nein haben die nicht, hat so gut wie kein NT. Und z.B. beim BQ! Straight Power ist die so labil, dass man da am besten nichts anschließt weil die sonst in 0,nix übern Jordan ist.

@kiri:
übertreibst du nicht etwas? :rolleyes:

@ToAddY:
unser kiri ist ein seasonic/corsair-fanboy! :fresse:
spass beiseite: die bq's sind nicht so schlecht wie behauptet wird. und die integrierte lüftersteuerung ist ebenfalls ok, solange man keine lüfter größer als 92mm benutzt.
ich selbst habe an meinem drei 80er und einen 92er angeklemmt. :)

ok, toll, hab ich wieder eine fanboy diskussion angetreten xD

danke soweit :)

be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032) http://geizhals.at/deutschland/a213908.html

dann rückt das mal mit in meinen favoritenkreis^^

von der lautstärke her kann niemand was sagen? wobei ich gehört habe, dass die seasonic schon wirklich extrem leise sind